Frage von healey, 54

Welcher Song ist der beste Pink Floyd Song?

Antwort
von Alfco,

Einen einzigen herauszufiltern ist schwierig. ;-)

Comfortably Numb

Nobodys Home

On the turning away

Sorrow

Brain Damage/Eclipse

Time

Am liebsten die Live-Versionen :-)

Antwort
von FreeScotland, 8

Comfortably Numb

Expertenantwort
von Torrnado, Community-Experte für Musik, 26

Pink Floyd - für mich neben Led Zeppelin die beste Band aller Zeiten

meine absoluten Lieblingssongs sind diese hier :

Crumbling Land  (1970) - aus dem Kultfilm Zabriskie Point

Remember a Day

Breathe

Echoes

High Hopes

Flaming - The Piper At The Gates Of Dawn (1967)

The Gnome -  ich liiiiiebe diesen Song ! :)

Arnold Layne

Dark Side Of The Moon 

und natürlich den Klassiker " The Wall "

( aber nur die vollständige, lange Version ) :

Kommentar von CatchTheRainbow ,

"Crumbling Land" - sehr schöner Song und "The Gnome" mag ich auch :) diese naiven, unschuldigen Barrett-Songs haben schon was.

Kommentar von Torrnado ,

oh jaaa....

ich liebe die älteren Pink Floyd Songs, als noch Syd Barrett Bandmitglied war !

ein Song, der mich aber auch unglaublich fasziniert, ist Atom Heart Mother ( und das alles ohne Gesang !! ) - ein Meisterwerk !

Kommentar von CatchTheRainbow ,

"Atom Heart Mother" find ich auch klasse (siehe mein Profilbild auf gutefrage).

Antwort
von Roderic, 10

Wish You Were Here.

Antwort
von dataways, 9

Echoes

Antwort
von CatchTheRainbow, 13

Hier die Antwort eines großen Pink Floyd-Fans

meine absoluten Lieblingssongs sind:

Dogs

Careful With That Axe, Eugene

Time

Grantchester Meadows

Und noch so viele andere, z.B Pigs (Three Different Ones), Cirrus Minor, Breathe, Shine On You Crazy Diamond, Echoes, Wot's Uh The Deal, Comfortably Numb, Nobody Home, High Hopes, On The Turning Away

Antwort
von napoloni, 8

Dogs.

Antwort
von Deaneria, 30

Another brick in the wall. ;)

Kommentar von healey ,

Ja, mit dem Song kann man den Englischlehrer ärgern !

Kommentar von Deaneria ,

Wie meinst du das?

Kommentar von healey ,

In dem Song geht es doch um die Lehrer !

Kommentar von Deaneria ,

Achso :D Meine English Lehrerin liebt den Song durch sie hab ich den erst kennen gelernt. ^^'

Antwort
von Shalidor, 30

Definitiv "Another Brick in the Wall".

Kommentar von CatchTheRainbow ,

Immer diese Leute, die nur einen Song von Pink Floyd kennen...

Kommentar von Shalidor ,

Immer diese Leute die Behauptungen aufstellen ohne zu wissen, ob es überhaupt stimmt...

Kommentar von CatchTheRainbow ,

Na ja, ich kenne keinen "richtigen" Pink Floyd-Fan, der "Another Brick In The Wall" als seinen definitiven Lieblingssong bezeichnen würde, einfach weil er für Pink Floyd überhaupt nicht typisch ist und auch nicht gerade innovativ und es der einzige Song ist, den wirklich JEDER kennt.

Kommentar von Shalidor ,

Ich bin zwar kein übelster Pink Floyd Suchti aber das ein oder andere Lied kenne ich dann doch. Und Another Brick in the Wall ist nunmal das, was mir am besten gefällt. Und anscheinend nicht nur mir, sonst wäre es nicht das bekannteste, oder?

Kommentar von CatchTheRainbow ,

Es ist halt der kommerziellste Floyd-Song und deswegen halt der bekannteste. Ich finde ihn ja auch nicht schlecht, aber der beste von ihnen ist für mich ganz sicher nicht. Na ja, meine Meinung halt. Ich wollte dir auch nichts unterstellen, wenn du den Song magst, ist das okay.

Aber schau dir vielleicht mal meine Antwort auf die Frage an und hör in die Songs, die ich da aufgezählt habe, rein. Sind echt klasse Songs, auch die Unbekannteren.

Antwort
von Minux, 5

Wish you were here

Antwort
von asiawok, 14

Wish you were here

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community