nexttc am 27.09.2007 um 13:38 Uhr
das genre ist mir piepegal :-)

Hey Jude von den Beatles oder Bohemian Rhapsody von Queen

sailing..........von Rod Steward
Patron am 28. September 2007 02:12 wenn man genau hinhört, dann ist "I am sailing" ein choral. hab ich gemerkt bei einer trauerfeier für einen segler.

Der Song "Mull Of Kintyre" von den "Wings" wurde mal von den Rundfunk-Senders als Jahrhundert-Werk verkauft. Ich persönlich tendiere aber eher zu Queen oder ELO (z. B. "Hold On Tight To Your Dreams").

"You can't always get what you want" von den Rolling Stones ( Aber das wechselt bei mir immer mal wieder)

Kommt auf den Musikstil an, den man liebt und wie alt man ist. Für mich Beatles "Let it be"

uiuiui... da könnte ich hunderte aufschreiben, mir fällt grad angei von den rolling stones ein, oder don`t worry be happy von bobby mcferrin...
jupiterfrosch am 27. September 2007 13:42 angie mein ich natürlich :)

"november rain" (metallica oder guns n roses? )
Kaffeesatz am 27. September 2007 14:02 guns n'roses :-)
von Tschaikowski...ich glaube die 4. irgendwas ...

Das sind die sogenannten Evergreens. Gib's von Classic bis Today.

auch ich sehe an der spitze "Mull of Kintyre", jedenfalls bei denen, die in charts auftauchen. ist zwar nicht der meistverkaufte song, aber gefragt war ja auch anders.
unter den weltweit tatsächlich gesungenen ist der absolute hit
stille nacht, heilige nacht
silent night, holy night

Ich bin für "Ebony & Ivory" von Paul McCartney & Stevie Wonder. Ein absoluter Song. Auch "El Condor Pasa" von Simon & Garfunkel ist ein Super-Top-Song. Und da wären noch ... usw. bis morgen früh (da reicht der Platz vermutlich nicht aus...) ;-)

Alle vorher genannte Songs sind schön,aber meine Favorit ist Wings of Change von die Scorpions.
"Who Are You" von The Who (vor allem Live-Versionen)

Bohemian Rhapsody von Queen. (Wie mein Nick schon sagt...!)

Lieber nexttc,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Obige Frage mag interessant sein, gehört aber nicht hier hin.
Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten.
Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Frage gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community" stellen.
Viele Grüße
Verena vom gutefrage.net-Support
Mein Lieblingssong aus der Rubrik Old Fashioned ist "I believe in Father Christmas" von Emerson,Lake&Palmer und bei den neueren "Liam" von In Extremo. Liebe Grüße von Palun1

"Shine on You Crazy Diamond" von Pink Floyd
"Child in Time" von Deep Purple
"Stairway to Heaven" von Led Zeppelin
ganz klar die acoustic-version von "Hotel California" von the Eagels. Stairway to heaven ist gleichermaßen ein Riesenhit.
Natürlich alle Lieder von Offspring.. hehe und alles halt in der richtung.
The Pretender von den Foo Fighters ist auch cool