Welcher Smartphonehersteller macht die zuverlässigsten Smartphones?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

In der Regel hängt es davon ab, wie gut man die Geräte behandelt (einmal pro Tag fallenlassen ist nicht gut) und vom Material (Glas bricht sehr leicht, Metall ist zwar stabil, aber zerkratzt, Kunststoff bekommt zwar Dellen, ist aber äußerst robust). Ich hätte da ein neues Motorola, ein etwas älteres Huawei und ein ziemlich altes Samsung, und die haben alle drei einer Benutzung von einem, zwei bzw. 4 Jahren gut standgehalten. Keine Reparatur, nur geringe Gebrauchsspuren. Alle drei Kunststoff. 

Verwendest du Taschen? Eine Ledertasche schützt zuverlässig. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Tipp wäre ein Smartphone zu kaufen, wo du die Akkus selber Tauschen kannst ohne das sie verbaut sind und das teuer wird wenn mal diese getauscht werden müssen. Nebenbei kann man so auch 100% das Handy ausschalten wenn Akku raus ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also mit THL bin ich sehr zufrieden. OnePlus ist aber auch gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich setze seit Jahren auf IPhone und wurde nicht enttäuscht. Ich hatte bisher einmal das Problem (nach einem Jahr), dass die Akkulaufzeit sehr gering war. Bei anderen IPhones hatte ich das Problem nie. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Samsung. Funktioniert nach 2 1/2 Jahren immer noch top. Nur einmal musste ich den Anschluss auswechseln aber sonst gabs nie Probleme. Und das obwohl es sehr oft an ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von greenstar19
19.12.2015, 10:19

Leider die neuen Modelle nicht mehr

0
Kommentar von TeachTheWorld
19.12.2015, 10:22

Samsung kann ich nicht empfehlen. Die Smartphones sind überteuert und lange Updates bekommen sie auch nicht.

0

Was möchtest Du wissen?