Frage von Nachfrager021, 74

Welcher Smartphone-Hersteller ist der beste?

Welche Marke ist die beste, wenn es um das Thema Smartphones und Handys geht?

Antwort
von R3HAX, 32

Das kann man so nicht sagen.
Zuerst einmal solltest du sich für ein OS entscheiden, bei mir ist das ganz klar Android. Wenn du iOS wählst, hast du keine Wahl mehr zwischen mehreren Herstellern. Wenn du Windows Mobile wählst, wirst du wohl ein Lumia Gerät oder eins der wenigen von Herstellern, die normal Android Phones produzieren. Dann wäre da noch Android. Hier hast du zweifelsfrei die größte Auswahl an Herstellern. Jeder Hersteller hat einen Punkt, den ihn auszeichnet. HTC setzt auf Premium Look, LG auf neue Entwicklungen ( Magic Slot), Xiaomi auf seeeeehr niedrige Preise bei Top Hardware, Sony etwas auf Premium und Schutz vor Wasser und Staub, Samsung auf Stammkunden...... Es gibt soviele Hersteller, aufzählen kann man gar nicht alles...
Wenn du nun keine preisliche Grenzen hast und Android wählst, wirst du wohl ein HTC, ein Samsung Flagschiff oder ein aktuelles Sony kaufen. Das tun die meisten, da es die ihnen am seriösesten vorkommenden Hersteller sind.
Wenn man ein begrenztes Budget hat, ist man wohl bei Huawei (Honor), Xiaomi, LG oder Motorola (Lenovo) am besten aufgehoben. Bei den meisten fällt die Wahl doch auf ein Samsung, einfach weils soviele kaufen und man deren Smartphones bei MediaMarkt und Co. eher angedreht bekommt, als ein LG.
Letztenendes musst du das für dich selbst entscheiden und jeder der die mit "Samsung" oder "Apple" als Antwort kommt, hat nicht sonderlich Ahnung von was er spricht. Wenn du weitere Hilfe brauchst, dann kommentier einfach meine Antwort.

Antwort
von Roky320, 28

Samsung, HTC und Apple haben sich am meisten durchgesetzt, sind demnach auch qualitativ gar nicht so Übel, ich persönlich mag aber weder Android noch IOS, habe deswegen seit 2 Jahren ein Nokia Lumia 930 und bin super zufrieden damit! 

Werde mir bald aber ein neues kaufen da meins schon paar Schrammen hat(es ist mir aus dem 3 Stock runtergefallen und hat nur 3 Kratzer ab bekommen, sonst nichts) und mitlerweile geht mein Aufnahmemikro und der Blitz nicht mehr, das ist aber bei dem Model irgendwie ne Krankheit, ist auch nicht so schlimm. 

Dann wirds aber wieder ein Windows Phone. Ist ganz geil wenn man nicht umbedingt auf viele Apps aus ist, du hast nicht 1 Mio. Spiele und Dating Apps aber solide und gut funktionierende Apps. Außerdem NOKIA, nach wie vor unzerstörbar! 

LG

Antwort
von Gabos28, 14
Samsung

Ich bin seit einigen Jahren begeisteter Samsung nutzer. Für jede Preisklasse (ab 60€) ist was dabei. es gibt viele verschiedene Modell, für jeden was dabei. (nicht wie bei aplle - 1 Gerät im Jahr). Nutze das Galaxy s7edge und bin total von preis und leistung begeistert. Nur der einzigste minuspunkt ist bei den modellen s5 und älter wurde plastig um design verwendet. Wenn dich das stört nehm des s6 oder s7. Viele finden zwar apple am besten. aber mal ehrlich, i phones können nix für den preis, gehen schnell kaputt und haben das geschlossene System IOS.

1. Samsung

2. Sony

3.Huawei

4. HTC

(5. Apple) - IOS

6. LG

7. Andere (BlackBerry, Actel, No1, etc.)

Antwort
von emilio5302, 23

Das kommt immer darauf an. Es wird sich bei sowas immer gestritten. Die gängigsten sind wahrscheinlich HTC, Sony, Samsung und Apple. Android ist in vielen Fällen eine gute Wahl und oft nicht so umständlich wie IOS. Trotzdem bevorzuge ich Apple weil es für mich einfach praktischer ist. Es ist zwar immer ein bisschen umständlich weil man zB. nicht einfach Musik runterladen kann oder Videos runterladen und auch kein Bluetooth zu Android Geräten machen kann. Jedoch ist Apple immer sicher. Es ist fast unmöglich sich Viren auf IOS einzufangen. Noch dazu ist IOS viel einfacher zu lernen vorallding für Anfänger. Letztendlich kommt es immer darauf an was du genau brauchst. Und außerdem ist es auch immer eine Geld Frage.

LG

Kommentar von emilio5302 ,

Ich habe auch schon HTC, Samsung, Sony und jetzt auch Apple getestet und bin sehr mit meinem IPhone zufrieden vermisse aber manchmal das Design etc von Samsung. Und mein Sony war Wasserfest, das war auch recht praktisch.

LG

Antwort
von timisimi20000, 12

Persönlich und allgemein finde ich Huawei am besten. Samsung hat mich viele male enttäuscht und mein nächstes wird auf jeden Fall kein Samsung.

Antwort
von Handyversteher, 15
Samsung

Hey,

finde Samsung am besten. Allgemein, auch die Fernseher sind der Hammer.

1. Samsung
  2. LG
  3. Apple
  4. Sony
  5. Huawei
  6. Xiaomi
  7. Andere
Antwort
von BlauerSitzsack, 26
Samsung

Samsung ist schon sehr gut, aber gibt vielleicht auch bessere.

Antwort
von sugarplum, 30
Apple

Ich hab schon einige Handymarken wie Sony und Samsung durch und muss sagen, dass ich bis jetzt mit meinem Iphone am zufriedensten bin. Den Preis finde ich allerdings trotzdem nicht gerechtfertigt. 

Antwort
von Robokopf1, 27

Kann man nicht so direkt sagen, aber hör nicht auf die Leute die sagen, dass Samsung und Apple die besten sind, denn das sind sie nicht, meiner Meinung nach ist das größte Abzocke.

Xiaomi, Oneplus, Meizu, Lenovo Zuk, usw. sind wirklich Top Marken

Antwort
von Hoepfanie, 27
Samsung

Samsung eindeutig :)

Antwort
von tommybestermann, 18

OnePlus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten