Frage von TigerBaerchen00, 37

Welcher Sioux-Stamm in "der mit dem Wolf tanzt?

Hallo

Ich bin mir sicher einige von euch kennen noch den Film "Der mit dem Wolf tanzt" mit Kevin Costner.
Ich bräuchte eure Hilfe.
Für eine wissenschaftliche Arbeit muss Bzw darf ich mich mit den Sioux-Stamm auseinandersetzten als Aspekt von dem Film "Der mit dem Wolf tanzt"
Weiß einer von euch welcher Sioux-Stamm im Buch und nimm Film gemeint ist?
Es gab ja zB die Lakota-Sioux, Nakota-Sioux usw...
Leider finde ich im Internet nicht den genauen Stamm.
Falls ihr Informationen für mich habt wäre eine Quellen Angabe mega hilfreich!

Vielen Dank

Antwort
von Hayns, 19

Zitat:
Der Film sollte den Wilden Westenanders darstellen als die anderen Western-Filme. Es sollte nicht die typische Geschichte von Cowboys und Helden werden. Dies ist aber nicht ganz gelungen, da es doch wieder ein weißer Cowboy ist, der dem Lakotastamm berichtet, das die Büffel kommen. Da der Lakotastamm sich nur von der Natur ernährt hat und die Büffel Lebensmittellieferant Nummer eins in der Prärie sind, weicht der Film doch wieder in das übliche Klischee zurück, wenn auch nur an wenigen Stellen. Durch diese Stellen wurde der Film aber doch zum typischen Hollywood-Film, und weniger zum kritischen Western
Quelle: https://www.martinschlu.de/kulturgeschichte/zwanzigstes/film/western/dermitdemwo...

Zu Lakota > https://de.wikipedia.org/wiki/Lakota


Antwort
von Maximilian112, 27

Nach einiger Zeit kommt es zu einer ersten Begegnung mit dem Indianer-Stamm der Lakota.

sagt Wiki

Antwort
von Hardrocker, 5

der von dir gesuchte lakota stamm - das sind die BRULE - schaust du hier :

https://de.wikipedia.org/wiki/Brul%C3%A9

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten