Welcher Sinn hat Pokemon GO?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Es geht ums sammeln und tauschen. Du bist wahrscheinlich kein Pokemon-Fan, deshalb verstehst du vielleicht nicht, dass es unglaublich cool ist, die kleinen Pocket Monsters, die du zuvor nur auf deiner Konsole hattest, in deiner Umgebung finden zu können. Es macht Spaß durch die Gegend zu laufen und überall neue Pokemon zu entdecken. Außerdem kannst du in Arenen zeigen, wie stark deine Pokemon sind und mit einem Update, das noch folgt, kann man sich auch direkt mit seinen Freunden messen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist ein Spiel, man, der Sinn liegt im spielen und für den Publisher im Geldverdienen. Zudem verbindet das Spiel die Pokemonfilme und -spiele mit der realen Welt und das ist für die, die Pokemon mögen, doch sehr interessant.

Dass manche das nicht mögen oder wollen: Wen kümmert es?

Dass einige Spieler wie Trottel und asozial durch die Gegend manövrieren: Sie sind selber mit schuld, wenn etwas passiert. Anscheinend lag es bei manchen nur am Mangel an Gelegenheiten, dass sie vorher relativ unfallfrei durchs Leben kamen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke, dass die Entwickler ein Spiel entwickeln wollten, welches die Menschen gleichzeitig dazu motiviert, nach draussen zu gehen und sich ein wenig zu bewegen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TechnologKing68
21.08.2016, 11:24

Eeeeeeehm nein, die Entwickler wollten ein Spiel entwickeln, mit dem sie gut verdienen können und mit dem der Wert ihrer Firma steigt.

0

Wie viele Dinge auf der Welt hat nix Sinn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jajablablabla
21.08.2016, 11:42

Aber die meisten immernoch mehr Sinn als dieser Quark

0
Kommentar von Xandoo94
21.08.2016, 12:12

bester Satzbau

0

So gut wie jeder kennt Pokemon und ob man die Serie nun mag oder nicht. Es sieht meiner Meinung nach richtig schön aus mal so ein Pokemon durch die Kamera einfach so irgendwo hocken zu sehen. Ziel ist es der "Allerbeste zu sein" oder einfach mal dran Spaß zu haben. Ich finde allein der Vorteil, dass Leute wieder mehr rausgehen ist doch schonmal eine gute Sache.

Wenn man jetzt wieder meint, ja die hocken ja alle nur vorm Handy. Haben die auch davor gemacht.

Andere ist, dass du richtig viele neue Leute kennen lernen kannst. Und das nicht über das Internet sondern wir sprechen uns mal wieder auf der Straße an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jajablablabla
21.08.2016, 11:35

Gibts also auch Pokemon alsTrickfilm? Ich dachte immer Pokemon wären die Eier, die man füttern muss, die wenn sie nicht sachgerecht gegflegt werden nicht mehr funktionieren, gabs doch vor 20 Jahren schon (hatte meine kleine Schwester damals, die heute schon wieder bald 30 wird

0

bekommt man für die verplemperte Zeit vielleicht irgendeinen Gegenwert

Wenn du dich beschweren und meckern willst, mach das bitte wo anders. Es zwingt dich niemand das Spiel zu spielen.

aus welchem Grund rennen Leute digitalen Viehdingsen im Handy hinterher

Weil es ihnen Spass macht. - Dir muss es ja nicht gefallen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jajablablabla
21.08.2016, 11:44

Entschuldigung Käpt'n beleidigte Leberwurst, aber ich bin immernoch ein freier Mensch, der sich von niemanden Vorschriften machen lässt, ich frage was mir passt und dich zwingt hier och keiner zu antworten, so sieht es mal aus

0

Weil es Spaß macht? Gott! Kann man den Menschen nicht mal ihren Spaß gönnen? Am schlimmsten sind die Idioten die behaupten Pokémon Go sei gefährlich xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Sammeln.
2. Es macht Spaß und erinnert einen Großteil der Spieler an alte Kindheitstage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist einfach ein Spiel. Die Masse der Spiele hat keinen tieferen Sinn, sondern wird nur des Spieles wegen gespielt, quasi als Zeitvertreib.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist Pokemon.

Damit sind eig alle Fragen geklärt.

Man wird ermutigt in der Welt rumzugehen, Pokemon zu fangen/trainieren und sich mit Menschen auszutauschen.

Gegenwert ist wie bei allen Spielen-> Spielspaß. Was sollte man auch sonst bekommen, bei einem Spiel?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Macht kein Sinn außer die Unfallstatistik zu erhöhen und Akku schneller zu leeren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von VinhLP
21.08.2016, 16:15

Definitiv kein Pokémon-Fan.

0
Kommentar von groygroy
22.08.2016, 03:04

Doch bin ich, spiele sogar ab blau, und meine Arbeit ist ein pokestop, passieren in letzter Zeit sehr viele Unfälle

0