Frage von okaymeinfreund, 58

Welcher Serverhost ist der eures Vertrauens?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von deruser1973, Community-Experte für Server, 22

Strato.de hab dort meine Server seit 4 Jahren und mein Web hosting Packet seit 2002...

Ein Server hat ja nicht automatisch was mit Minecraft zu tun, auch wenn das viele hier denken...

Ein Server ist prinzipiell ein Dienst, der irgendwas bereitstellt... und der läuft bei mir auf nem Root bei Strato...

Kommentar von threadi ,

Sind das Managed- oder Root-Server in deinem Fall?

Kommentar von deruser1973 ,

Ein Cloudserver und ein Webspace...

Der Cloud ist von mir "gemanaged" und der Webspace ist halt Webspace... 

Managed Server brauch ich nicht,  ich kann das selber....

Antwort
von barnim, 32

Dadurch, dass die meisten Hoster heute monatlich kuendbare Produkte anbieten, kann man eh nicht mehr viel falsch machen.

Per se ist kein Hoster vor Problemen, Angriffen etc. gefeit. Einfach mal ausprobieren, wenns Bauchgefuehl passt. (Oft sagt auch eine kurze Mail an den Support mit einigen Fragen viel aus, bzw. die Antwort darauf ;)).

Mein privates Zeug liegt seit >6 Jahren bei Server4You, bis auf einen grossen Ausfall Anfang 2016 gab es dort nie Probleme.

cheers | barnim

Antwort
von threadi, 18

Ich finde die Fragestellung etwas ungenau. Die Antwort wäre abhängig vom Leistungsumfang durchaus unterschiedlich, daher kann man hier imho nicht pauschal einen Hoster empfehlen. Hier muss man einfach zu viele Kriterien bedenken.

Antwort
von mapexmarspro, 13

Strato.

Sehr simpel einzurichten, super Preis und bisher nie Probleme gehabt.

Antwort
von whiskey99, 10

Ich hoste das meiste bei mir selber und habe auch noch einen Server bei Contabo.de mit den ich sehr zufrieden bin. Bis her keine Ausfälle.

Antwort
von 69turtle, 4

Ich nutze Host-Unlimited.de, bis dato nie probleme gehabt, gutes Preis-Leistungsverhältnis und man kann dort durch das Prepaid Verfahren auch anonym bleiben, ne richtig nice Idee

MFG

Antwort
von Feth61, 3

Webgo.de die sind sehr hilfsbereit, Kennen ihr Handwerk und sehr schnell !
2011 war ich bei dem blauen Riesen aus den USA war da gar nicht zufrieden bin dann Dezember 2011 zu webgo gewechselt und bin heute noch da!

Antwort
von UltraUser, 36

Hostinger.de, sehr guter Support. Recht günstig/kostenlos

Antwort
von achtundsechzig, 25

Host-Unlimited.de, dort hoste ich auch meinen TS3-Server. Mit Minecraft habe ich absolut nichts am Hut und interessiert mich auch nicht, daher kann ich dir dazu nichts weiter sagen. 

Antwort
von NikoGamingxHD, 31

Hot Unlimitiert. Die sind schnell und günstig

Kommentar von NikoGamingxHD ,

ne Host Unlimited sorum

Antwort
von EuroSat, 18

Netcup.de. Bin selbst jahrelang Kunde dort und sehr zufrieden.