Frage von erklearma, 27

Welcher Server passt am besten zu meinem Vorhaben?

Hallo, ich möchte eine Webseite mit Profduktkatalog-Charakter aufbauen. Basis ist Wordpress, für die Shop/Produktfunktion wird WooCommerce verwendet.

Momentan befinden sich meine Daten noch auf einem Hetzner-Server eines Freundes. Ich möchte aber umziehen um auch die alleinige Kontrolle über Berechtigungen etc. zu haben.

Welcher Server ist zu empfehlen, welche Erfahrungen habt ihr gemacht.

Die Produktdatenbank soll SEHR groß werden, dass heißt auch die Performance und Abfragegeschwindigkeit soll absolut gegeben sein.

Ich bin gerade über ein Angebot von 1BLU gestolpert, kann man die FIrma empfehlen?

Ich bin gespannt auf eure Vor- und Ratschläge!

Antwort
von threadi, 14

Es gibt nicht "den besten" Server. Du musst aus der Vielzahl Angebote das herausfischen was für deinen Anwendungsfall optimal geeignet scheint. Natürlich muss man nicht auf Anhieb richtig liegen. Schau dir einfach mal hier die Angebote und Bewertungen an: http://www.webhostlist.de

Antwort
von filmriss13, 13

Mit 1blu habe ich persönlich noch keine Erfahrungen gemacht. Du solltest darauf achten, dass du einen Server mit SSD nimmst. Da dies gerade bei vielen MySQL-Abfragen goldwert ist. Möchtest du den Server selber verwalten oder suchst du einen Anbieter, der das für dich übernimmt? Ich bin selber bei linevast und habe dort bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Frag doch einfach selber mal dort beim Support nach. Die können dir sicher weiterhelfen.

https://linevast.de/angebote/linux-openvz-vserver-mieten.html

Antwort
von minecrafter340, 17

Möchtest du einen eigenen Server bei dir Zuhause stehen haben oder wäre mieten auch eine Option?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community