Frage von Le0N4rD, 48

Welcher Server ist der richtige für mich?

Hey welchen der gefühlt 1000 verschiedenen serverarten muss ich mieten damit ich einfach mit Filezilla meine Index.html und .php's und .css' hochladen kann und es einfach funktioniert.

danke im vorrauf Lg. Leo

Antwort
von FullStock, 32

Da kannst du zu ziemlich jedem Provider der dir zusagt. Du musst aber nicht gleich einen Server mieten! Da reicht meist ein einfaches Webhosting Angebot welche es schon für ein paar Euro / Monat gibt.
Solltest nur darauf achten dass der Provider PHP anbietet (was die meisten tun) und evtl. auch ne Datenbank (MySQL).
Sollte deine PHP "größeres" tun, solltest du noch checken ob der Provider die Dienste aktiv hat die sonst noch benötigst.

Expertenantwort
von deruser1973, Community-Experte für Server, 25

du brauchst einfach nur Webspache.  Einen Server musst du dazu nicht extra mieten... Webspache  mit php Unterstützung ist viel günstiger als ein Server...

Kommentar von Le0N4rD ,

danke aber kannst du mir vielleicht einen empfehlen ?

Antwort
von PeterKremsner, 23

Dann musst du keinen Server mieten, sondern einfach nur ein Webhosting nehmen.

Kommentar von Le0N4rD ,

kannste mir einen empfehlen ? 

Kommentar von PeterKremsner ,

Nimm am besten einen Webhoster aus deiner Region.

Ich selbst habe keine aber die Firma für die ich arbeite hostet ihre Seite bei Nessus:

https://www.nessus.at/produkte/webhosting/

der ist in Wien, Erfahrung mit anderen Webhostern habe ich noch nicht.

Wenn du nur eine kleine Seite für dich und ein paar Freunde willst, dann kannst du auch einen gratis Webhoster nehmen zB die hier:

https://www.000webhost.com/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten