Frage von Dragon2304, 101

Welcher Server für ein Arma 3 Projekt?

Hallo, da ich gerade dabei bin ein Arma 3 Projekt zu starten, habe ich eine Frage zum Thema Server. Der Server sollte mindestens 200 Slots die gleichzeitig belegt sind ohne Probleme mitmachen. Es geht dabei darum welchen Server empfehlt ihr mir für einen Server empfehlt ihr mir? Ich habe mir bereits zwei Ausgesucht und in die nähere Auswahl genommen. Hier nun die beiden Varianten:

Server 1:

CPU: Intel XEON E3-1270v3 (4 x 3,5 GHz) Ram: 16 GB DDR 3 Ram Speicher: 2x 120GB SSD Anbindung: 1000 MBit/s / 300MBit/s garantiert

Server 2:

CPU: Octa Core 8x2,3 GHz Ram 32 GB DDR3 Ram Speicher: 100 GB SSD/ 1000GB HDD Anbindung: 1000 MBit / 300MBit garantiert

Sollte noch ein anderer Server dafür in Betracht kommen, würde ich mich auch über solche Antworten sehr freuen.

Nun seid ihr gefragt was meint ihr?

Viele Grüße Dragon2304

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von deruser1973, Community-Experte für Server, 65

Auf jeden Fall der erste,  denn was bringen dir 8 Kerne,  wenn der SERVER nur auf einem läuft - dann aber lieber 3,5 GHz als 2,8...

Wieviel Ram pro Slot verbraucht werden müsste man mal ausprobieren,  aber wenn du 32 GB kriegen kannst,  dann nimm 32 GB...

SSD hilft nur,  den Server schnell zu starten,  wenn er mal läuft,  hat ne SSD keinen Einfluss mehr... Festplatte reicht also,  da hat man die Erfahrung,  dass die sicher und lange läuft...

Antwort
von Dragon2304, 59

Hallo,

danke für die Antwort. Heißt das ich sollte lieber einen Prozessor nehmen der viel GHz pro Kern hat?

Was denkt ihr schaft der Server die 200 Slots?