gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Forum |  Richtlinien |  FAQ |  Hilfe

Welcher Senf zum Fisch?

gefragt von SilverSurfer am 27.11.2007 um 11:58 Uhr

Morgen soll es zum Mittagessen Fisch in Senfsauce geben. Welcher Senf eignet sich am besten zum Erhitzen und passt gut zu Fisch?

[Inhalt beanstanden]  
Reply    Verwandte_frage_button_

anonym
beantwortet von Regenmacher am 27. November 2007 12:00
3x
Thumb_up

Da nehmen wir den ganz normalen Senf von Thomy, oder den aus Dijon. Was gerade im Anbruch ist.

Kommentar von Simple_avatar1smallsoust am 27. November 2007 12:09

Dijonsenf finde ich auch ganz passend - und wenn er echt ist und daher sehr scharf, vorsichtig dosieren!

Kommentar von 49d1bda04f2544431776195aa09e5c27smallHelmutRn am 27. November 2007 12:12

scharf? scharf ist Düsseldorfer Löwensenf, aber Dijonsenf hab ich noch nie sehr scharf empfunden, oder hab ich da eine Sorte verpaßt???

Kommentar von 40069492edf050d1360aa1dcfc6d09b3small Brigitta am 27. November 2007 12:13

Ich würde auch Dijonsenf verwenden.

Indy72
beantwortet von Indy72 am 27. November 2007 12:03
2x
Thumb_up

Es gibt viele Senfsorten und jede schmeckt mindestens ein wenig anders! Daher schmeckt dann die Soße und der Fisch - je nach Senfsorte - anders!

Eveline
beantwortet von Eveline am 27. November 2007 13:20
2x
Thumb_up

Wir Thüringer nehmen immer unseren guten BORN-Senf (grüner Deckel mild, roter Deckel scharf) der ist ziemlich neutral und passt zu allem, wo man "seinen Senf dazu geben" muss!

anonym
beantwortet von muschelschubser am 25. April 2008 21:28
0x
Thumb_up

Moutarde de Meaux, das ist ein körniger Senf, der nicht süss ist und nicht allzu scharf, dafür aber schön aromatisch. Wird in grauen Steingutöpfen verkauft, mit rotem Deckel - nicht besonders billig aber klasse im Geschmack (auch manchmal als "Pommery-Senf" angeboten) Wichtig bei Senfsauce: Nicht kochen! Gefahr besteht, daß sie dann gerinnt! Gruß, Muschelschubser

anonym
beantwortet von Click am 19. März 2008 11:13
0x
Thumb_up

Es muss nicht immer Senf sein es kann auch Mayonese oder Ketchup sein das schmeckt auch gut.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Was ist das Besondere an Dijon-Senf?

Kennt ihr Rezepte mit Senf?

Welcher Senf für Salatdressing?

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.