gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ
65 

Welcher Senf ist am schärfsten?

gefragt von ifish am 04.10.2007 um 11:36 Uhr

Hallo, als alter "Senf-Fan" habe ich schon recht viele Senfsorten durchprobiert.

Da ich persönlich gerne scharfen Senf mag, interessieren mich am ehesten die schärferen Senfsorten:

• Lustenauer Senf - extrascharf
  • Bauzener Senf - extrascharf
  • Düsseldorfer Senf - extrascharf

Wobei ich leider feststellen musste, dass eigentlich alle Senfsorten (auch Bauzener, Lustenauer) von der Schärfe her esslöffelweise gegessen werden können. Wohingegen der Düsseldorfer Senf als einziges richtig schön scharf und damit akzeptabel ist.

Also: Was ist der Euch bekannte schärfste Senf??

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

ernährung (6393)
lebensmittel (1486)
senf (36)