Der KIKA ist bestens für Kinder in dieser Altersgruppe geeignet. Das soll aber nicht heißen, dass man die Kinder vor dem Fernseher abstellt und sich selbst überlässt. Auch bei einem geeigneten Sender haben die Eltern die Kontrollpflicht und müssen eine Auswahl treffen. Jedenfalls findest Du auf KIKA eine gute Auswahl an Kindersendungen, die auch Niveau haben und die Kinder fördern und nicht verblöden.
Der KIKA ist bestens für Kinder in dieser Altersgruppe geeignet. Das soll aber nicht heißen, dass man die Kinder vor dem Fernseher abstellt und sich selbst überlässt. Auch bei einem geeigneten Sender haben die Eltern die Kontrollpflicht und müssen eine Auswahl treffen. Jedenfalls findest Du auf KIKA eine gute Auswahl an Kindersendungen, die auch Niveau haben und die Kinder fördern und nicht verblöden.

ich würde sagen: der Fernseher sollte in diesem Alter außenvor bleiben...wenn ich mich entscheiden müßte, dann für KIKA
Keiner.
Bei Kindern fördert Fernsehen Aufmerksamkeitsschwäche etc.

am besten ist frische Luft

Kinder unter 10 brauchen kein TV.
Kessko am 8. Dezember 2009 10:33 Lebst du im Mittelalter?
da guckt mein kleiner vormittags 1 std... thomas u seine freunde usw
Saahira am 15. Juni 2009 11:32 Klar, Kind vorm TV geparkt und dann noch vor dem schlechtesten Sender überhaupt...traurig.

Beate Uhse Tv
ja genau das ist der beste^^
zur Weiterbildung, nicht wahr? Witzig

Super RTL so ab 10 Jahren - würd` ich sagen.
ab 6 oder so ist der super
Vom Programm her ist Nick vielleicht etwas altersgemäßer, aber KiKa ist werbefrei.
Generell gilt aber kontrolliert (dabeisein, Fragen beantworten) und in geringen Maßen.
Weil hier keine nervende Werbung läuft die die Kinder ständig Wünsche wachsen lassen.

Nick ist auch ganz lustig. :o)

KiKa ist explizit für Kinder in dieser Altersstufe konzipiert und fördet sie auch dementsprechend, was leider von Super RTL und ähnlichem nicht zu behaupten ist.
Und ausserdem sollten Kids dieser Altersstufe nicht mehr als eine Stunde täglich vorm TV zubringen.

Aber manchmal auch super RTL ... wenn da so etwas wie Mickeys Klubhaus o.ä lauft denn manchmal läuft bei kika auch schrott wo ich meine kleionen nicht vorsetzten würde... wobei ein kind unter 10 gar nicht mehr als 2 std am tag fern sehen sollte denn die frische luft ist noch immer das beste programm!!!!