Frage von BloodyUnicorn98, 64

Welcher Seat Ibiza ist der "beste"?

Ibiza SC, Ibiza SC reference, Ibiza SC style, Ibiza SC connect, Ibiza SC FR oder Ibiza CUPRA... Möchte mir gerne in näherer Zukunft einen kaufen weiß nur nicht welcher der beste wäre...

Antwort
von scaro993, 24

Das ist eine persönliche Entscheidung, du solltest die Modelle probefahren, da FR und cupra zum Beispiel ein anderes Fahrwerk haben, als die "Standardmodelle". 

Meine persönliche Empfehlung, wenn du viel Landstraßen oder Autobahn fährst: Ibiza 6J facelift mit 2.0l tdi z.b. Aus 2013.

Es kommt auch darauf an, mit wie vielen Personen du für gewöhnlich fährst. Wenn du meistens nur alleine oder zu zweit fährst, reicht der sc, der sieht meiner Meinung nach von hinten auch besser aus.

Wie wirst du das Fahrzeug also verwenden?? Kann dir gerne noch weiter helfen.

Lg

Kommentar von BloodyUnicorn98 ,

Danke das ist schonmal sehr hilfreich!! Bin noch Schülerin werde also meist alleine oder mit 2-3 Leuten fahre. Habe vor viele roadtrips zu machen also mal mach Amsterdam und Berlin damit zu fahren aber natürlich auch von Stadt zu Stadt. Muss kein gebrauchter sein gerne auch Neuwagen. Vielen dank für deine hilfe

Kommentar von scaro993 ,

Schau mal hier: https://m.mobile.de/auto-inserat/seat-ibiza-sc-fr-navi-xenon-led-leder-eislingen...

Relativ wenig Kilometer, vernünftiger, zuverlässiger Motor mit ordentlich Leistung, sehr gute Ausstattung und ganz wichtig für solche Reisen: Navigation mit Freisprechanlage und ein sehr gutes lichtsystem mit led-tagfahrlicht, xenonscheinwerfern mit kurvenlicht (bewegen sich also mit dem Lichtkegel in die Kurve hinein), nebelscheinwerfer und LED-rücklicht!!

Ich würde dir auf jeden Fall aber empfehlen, die Finger vom 1.6er tdi zu lassen, der hat das Problem, dass er nur sehr schlecht warm wird, was zu erhöhten Verschleiß führen kann.

Kommentar von BloodyUnicorn98 ,

DANKEEEE das hilft mir sehr

Kommentar von scaro993 ,

Gerne!! Wenn du noch fragen hast, schreib einfach!! ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten