Frage von IamSnow, 19

Welcher Scythe CPU Kühler ist besser?

Welcher CPU Kühler ist besser :

Scythe Ninja 4 oder Scythe Fuma?

Danke im vorraus !

Antwort
von kinkf, 10

Hallo Iamsnow.

Leistungstechnisch nehmen sich die beiden Lüfter nicht viel, der Scythe Ninja 4 schafft jedoch ca. 100 Umdrehungen pro Minute mehr, als der Scythe Fuma. Um ehrlich zu sein ist das aber kein großer Unterschied.

Bei der Lautstärke der beiden Lüfter tut sich da schon mehr. Der Ninja 4 ist nämlich um einiges leiser, wenn er nicht beansprucht wird. Diese Funktion bringt der Fuma nicht mit, er ist von Grund auf etwas leiser. Bei hoher Beanspruchung ist der Ninja 4 aber wieder etwas lauter. 

Abschließend würde ich dir eher den Ninja 4 empfehlen. Er ist ein wenig stärker und sehr leise, wenn er nicht/nur wenig arbeiten muss. Und obwohl er ein bisschen teuerer ist, lohnt sich der Preisunterschied von ca. 2 Euro meiner Meinung nach. LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community