Mit welcher Art zu Schwimmen kommt man am schnellsten voran?

Kraul (Freistil), dann Schmetterling, dann Brust.
Du hast Rücken vergessen (zwischen Schmetterling und Brust)

Kraul ist am schnellsten. Mit Rückenkraul kommst Du am weitesten.
Wieso soll man mit Rücken(kraul) am weitesten kommen? Mit welcher Diszplin man am längsten Schwimmen kann, kommt ganz auf die persönliche Vorliebe an, aber Rücken wird es in den seltensten Fällen sein.
catapa am 22. August 2008 15:53 Du kommst mir Rückenkraul weiter, weil Du auf dem Rücken am besten treibst, damit verringert sich der Aufwand zur Fortbewegung. Probiere einfach im Schwimmbad aus wie Du Dich leichter über Wasser hälst, Brust oder Rücken...?
In Rückenlage mag man zwar leichter oben bleiben, dass ich damit aber weiter kommen würde glaube ich nicht (Rücken mag ich nicht, ich bin Brustschwimmer :-)) ...
catapa am 27. August 2008 09:35 Im Schwimmbad ist Rückenschwimmen nicht so toll. Bin gestern durch einen See geschwommen, überwiegend auf dem Rücken, Himmel über mir. Man gleitet mit wenig Kraftaufwand durch das Wasser...
Wenn über Freistil geschwommen wird, kraulen meistens alle...daraus kann man gut ableiten.
Ich denke, wenn man es gut kann ist Schmetterlingsschwimmen oder butterfly der schnellste Schwimmstil
nein, Kraul ist immernoch schneller - deswegen wirst du bei Freistilwettkämpfen auch nie jemanden Schmetterling schwimmen sehen.
Ich würde sagen, das kommt ganz darauf an, welchen Schwimmstil man am besten beherscht, lächel. Jetzt mal ernsthaft, ich würde sagen, erst Freistil, dann Rücken, danach Delphin, und zuletzt Brust. Wobei drittes am Kraftaufwendigsten ist.