gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Welcher Schwimmstil hilft am besten bei einer leichten Scoliose?

gefragt von Gerowinger am 12.04.2008 um 14:22 Uhr

Ich möchte regelmäßig schwimmen gehen, weil ich eine sehr sehr leichte Scoliose habe und manchmal unter RÜckenschmerzen leide! Da Schwimmen gut für den RÜcken ist, bin ich sehr motiviert. Kennt sich denn jemand mit den Muskeln bzw mit Schwimmen aus, und kann mir sagen, welcher Schwimmstil besonders gut ist und was man sonst beachten sollte?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (22753)
Sport (6180)
schwimmen (245)