Frage von Bianca0602, 72

Welcher Schwangerschaftsmonat bin ich?

Hallo, Ich wollte gerne wissen wie viel 29 ssw in Monate sind.. Im Internet ist alles nur so verwirrend wenn man da nachfragt. Einige gehen von 10 ss Monaten aus(dann wäre ich im 8. Monat) und einige von 9 ss Monaten ( dann wäre ich 6 1/2 monate schwanger). Der Geburtstermin ist am 13. Januar. Da ja viele den Monat wissen wollen und nicht die Woche, weiß ich nicht was ich antworten soll. Ich danke schon mal im Vorraus. :)

Antwort
von Laliluuuuuh, 13

Wenn man es genau nimmt, dauert eine Schwangerschaft 40 Wochen = ca. 10 Monate.

Antwort
von Wonnepoppen, 35

Der 8. Monat stimmt!

Antwort
von offeltoffel, 46

Hä, hab ich nen Logikfehler drin oder du?

29 Wochen sind etwa 29/4,33 = 6,7 Monate -> du bist im 7. Monat, bzw bald im 8.

Kommentar von Bianca0602 ,

und wann komm ich in den 8. Monat ? tschuldigung das ich so doof frage aber ich dachte ab der 29. Woche ist man im 8. Monat.. Aber dann sagen andere Leute was anderes

Kommentar von offeltoffel ,

Ich glaube, die Verwirrung liegt daran, dass jeder Monat unterschiedlich viel Wochen hat. Man rechnet grob mit 4 Wochen pro Monat, aber eigentlich sind es oft mehr. Deinem Baby ist es egal, ob du Juli/August hinter dir hast (62 Tage, bzw. 2 Monate, bzw. 8,9 Wochen) oder Februar/März (59 Tage, auch 2 Monate, 8,4 Wochen).

Ganz einfach: angenommen du bist schwanger seit dem 19. April. Deine erste Schwangerschaftswoche dauert vom 19. April bis 25. April; dein erster Schwangerschaftsmonat dauert vom 19. April bis 18. Mai. Und so rechnest du immer weiter. Heute ist der 27.10....seit dem 19.10. bist du also im 7. Schwangerschaftsmonat, ab dem 19.11. im 8. SSM, ab dem 19.12. im 9. SSM und am 19.01. währen dann die 9 Monate rum.

Antwort
von rafaelmitoma, 29

du mußt doch nur 29:4 rechnen rest 1 .          also bist du im 8.monat                                                     

Kommentar von Sandkorn ,

ist 8 x 4 aber nicht 32?

Kommentar von rafaelmitoma ,

8x4 ist 32, das stimmt, die frage ist aber wann bin ich im 8. Monat. also 28:4 ist 7 rest 1 also ist es der 8. Monat in 3 Wochen ist sie im 9. Monat und in 7 Wochen kommt das Baby auf die welt.

Kommentar von Bianca0602 ,

Das bedeutet 32. Woche ist Ende 8. Monat und ab 33. Woche fängt 9. Monat an ? hab ich das so richtig ?

Antwort
von Katzenreiniger, 39

Ja, wie viele Wochen hat nur ein Monat... wenn man das wüsste!

P.S. "SS" ist keine geeignete Abkürzung für Schwangerschaft oder irgendetwas anderes.

Kommentar von Bianca0602 ,

Ja das ist mir schon klar das ein Monat 4 Wochen hat. Aber ich dachte auch das ich im 8. Monat bin, als mich dann eine aus dem Krankenhaus wegen dem Diabetes test gefragt hat, hat sie gemeint nein ich bin erst 6 einhalb Monate schwanger.

Kommentar von rafaelmitoma ,

dann schau in deinem mutterpass nach, du mußt doch wissen, wann dein entbindungstermin ist.

Kommentar von Bianca0602 ,

Ja das Problem ist, das ich mit meinem Mutterpass angefangen hab aber ich dann nach Frankreich umgezogen bin, und die führen hier diese Mutterpässe nicht. Geburtstermin ist der 13. Januar

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten