Unsere Tochter kommt im Herbst in die Schule, sie ist dann gerade 6. Allerdings ist sie ziemlich klein(110cm) und alle Ranzen, die der Laden hier hat sind eigentlich noch viel zu groß. Kennt hier jemand ein geeignetes Modell?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Bei den meisten Erstklässlern geht ein Schulranzen mit 2 Beinen in die Schule, das Kind siehst du gar nicht (bißchen übertrieben). Aber die Kinder wachsen so schnell, gerade in dem Alter schießen sie manchmal richtig. In einem halben Jahr paßt sie sicher schon viel besser "in" ihren Schulranzen.

Viele Ranzen gibt es auch in einem Kleinen Stil... Man sollte etwas suchen... Und... in einer Internetbestellung kann man bei Top-Modellen bis 40 % sparen !!! ;o)))
Lieber nicht zu klein kaufen, die Kinder haben ja verschiedenes zu transportieren. Bei den Preisen heutzutage kann man nicht jedes oder jedes 2. Jahr einen neuen Ranzen kaufen, finde ich. Für die Grundschulzeit sollte das Teil schon ausreichend sein!
Pestopappa am 8. März 2008 18:23 Ich stand vor diesem 50/50 Problem... Habe mich mit meiner Frau dann 9 Monate vor Einschulung für das größere Modell entschieden... ICH ... rein persönlich würde es auch immer wieder tun... DENN... es sind wirklich schon viele Schulsachen, die die kleinen Würmer schleppen müssen...Somit.... Recht haste ja...

Die Ranzen sind alle viel zu groß und zu schwer für die Kleinen, egal wie kurz oder lang sie sind. Ich habe kürzlich was Tolles gesehen: Ein Schulranzen mit Rädern wie bei einem Trolly. Den kann man entweder auf dem Rücken tragen oder an einem ausziehbaren Griff hinterher ziehen. Bestimmt nciht billig, aber wenn deine Kleine in ihren Ranzen erst noch hineinwachsen muss wäre so ein Trolly vielleicht eine gute Lösung. Ihr Rücken wird es dir danken :)
Gute Lösung, die Frage ist bloß, ob das Kind sowas auch "cool" findet, nach dem Motto "Alle anderen haben einen richtigen Schulranzen, bloß ich hab so ein komisches Ding!", dann das Ding auch nur auf dem Rücken trägt und somit das Gestänge mit den Rädern auch noch mitzuschleppen hat. Kenn ich von Bekannten!
Brynhild am 8. März 2008 18:58 Die Kinder die ich damit vor ein paar Wochen gesehen hatte, hatten alle so einen Trolly und machten einen recht vergnügten Eindruck. Aber man kann sein Kind auch fragen ob es so was eher Ungewöhnliches haben will :)

Ein ganz anderer Tip - ich habe neulich einen Ranzen gesehen, der Rollen hatte und zu ziehen war wie ein Koffer-Rolly - frage doch einmal in einem Fachgeschäft nach, ob das ein "Serienmodell" war, oder ob da jemand was "gebastelt" hat.

Toll das Du Dich jetzt schon darum kümmerst. Aber weist Du heute schon wie groß Deine Tochter Ende des Jahres ist??? Ich denke Du solltest einen kaufen der Ihr gefällt und der vor allem einen guten Sitz hat.
einen den man auch ausziehen kann also so eine art "trolley" den sie auch ziehen kann