gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Welcher Schulform würdet ihr den Vorrang geben?

gefragt von llsternchenllllsternchenll am 11.02.2008 um 13:22 Uhr

Meine Tochter (6) soll dieses Jahr in die Schule kommen. Da sie ein Frühchen war, hat sie eine Entwicklungsverzögerung von ca. einem halben Jahr - in manchen Bereichen sogar etwas mehr. Momentan gehen wir zur Ergo- & Logopädie. Außerdem kommt die mobile Frühförderung 2 x in der Woche.

Ich möchte meine Kleine gern zurückstellen lassen und sie nächstes Jahr einschulen lassen.

Die Heilpädagogin der Frühförderstelle sagt, dass meine Tochter eine individuelle Betreuung braucht und damit auch gute Leistungen bringen würde... doch in welcher Schule ist das gegeben?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Schule (2595)
Kind (1075)
Einschulung (56)