Welcher Schulabschluss wird benötigt, um Sportmedizin zu studieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du benötigst die Allgemeine Hochschulreife, musst gute Noten haben, um den NC zu überwinden und studierst erstmal Humanmedizin an einer medizinischen Fakultät. Nach dem dritten Staatsexamen und erfolgter Approbation als Arzt kannst Du die Facharztausbildung zum Sportmediziner beginnen.

Hallo!

Dafür ist ein Abitur nötig.

Grüße, Dreams97

Für ein Studium ist ein Abitur mit guten Noten erforderlich.