Frage von Dienstmann, 55

Welcher Schuh-hersteller ist bereit Motorradstiefel nach Wunsch herzustellen?

Nach vielen Anfragen bei in Deutschland ansässigen Schuhherstellern nach deren Bereitschaft mir Motorradstiefel nach Wunsch herzustellen stelle ich nun hier die Frage:

Kennt Jemand eine Firma/Person, die zuverlässig und vertrauenswürdig Motorradstiefel nach persönlichem Design aus Leder herstellt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von peterwuschel, 30

Eventuell mal beim Schumacher nachfragen....

Gibt zwar nicht mehr viele.....probiere es mal zu googeln ,

ob in Deiner Nähe welche ansässig sind....und dann Kontakt aufnehemen.

Das weiter kann ja dann besprochen werden...

Viel Erfolg   pw

Kommentar von peterwuschel ,

Hallo Dienstmann...

Danke für den Stern.....VG von peterwuschel(-:

Antwort
von ponyfliege, 23

ich würde an deiner stelle mal in den niederlanden bei dieser firma nachfragen:

http://www.derby.nl/index.php/de/

die stellen zwar reitstiefel her, aber sie wissen um belastungspunkte, "bauen" reissverschlüsse, laschen, schnallen, schnürung und verstärkungen ein. bei denen sollte es möglich sein. 

und wenn du fragst - mehr als nein sagen können die auch nicht. fürs motorradfahren wird heutzutage das meiste aus kunststoffen und textil angefertigt. die einzigen, die heute noch "zweckschuhe" aus leder anfertigen können, sind da in der tat die stiefelmacher. drücke die daumen, vielleicht klappts ja.

Kommentar von Dienstmann ,

Danke für Hinweis - habe 1 Monat lang mit dieser Firma "verhandelt" - nach Zusendung einer Musterzeichnung des bayerischen Motorradstiefels erhielt ich, trotz Verarbeitung solcher Lederarten, - farben, die Aussage nach angeblicher Unmachbarkeit.

Antwort
von Allexandra0809, 40

Es gibt bestimmt auch in Deiner Nähe noch irgendwo einen Schuhmacher. Dieser wird das sicher für Dich machen, kostet eben einiges.

Antwort
von kheido, 32

Interessante Frage.....

Eigentlich ist ein nach persönlichen Wünschen angefertigter Motorradstiefel doch auch " nur " ein wenn auch spezieller Maßschuh, oder...?

Sowas müßte doch nach meinem Verständnis eigentlich für jemanden der sich auf die Herstellung von Maßschuhen spezialisiert hat auch machbar sein.....

Spontan würde ich denken, daß man vielleicht bei jemandem der Reitstiefel nach Maß herstellt am ehesten fündig werden könnte.