Ich würde gerne meine gelaufenen Strecken in Kilometern wissen, es gibt mechanische und elektronische Schrittzähler, welchen würdet Ihr empfehlen, der möglichst genau arbeitet?
Am genausten sind welche, die über GPS funktionieren, z.B. von Garmin. Dort wird wirklich genau die Strecke vermessen.

Ich habe einen mechanischen, der aber ziemlich genau ist wie ich festgestellt habe, als ich die Strecken mit dem Rad überprüft habe. Man muss allerdings seine Schrittlänge einstellen und das ist manchmal gar nicht so leicht, wenn es z.B. bergauf und bergab geht, oder bei Crossläufen.
superkorrekt am 11. Juni 2008 17:11 da würde mich auch mal hersteller und preis interessieren,wenn es erlaubt ist..
Nordwikinger am 12. Juni 2008 15:47 Ich habe jetzt extra mal nachgesehen, weil auswendig wußte ich es nicht. Der Hersteller ist K&R und drauf steht noch walk 40, ist aber leider schon ein ziemlich altes Gerät (war aus einem Sportgeschäft). Es ist ein kleiner runder Messer mit einem Clip zum Hosenbund befestigen und seitlich ist eine Skala auf der man die Schrittlänge einstellen muss. Es klackert beim Laufen leicht, das ist wohl das "Zählwerk".

ich fahre die strecken immer mit dem fahrrad mit m bike computer ab.falls du mit schrittzaehler nicht fündig wirst..