Frage von ChrisMain, 19

Welcher Schraubenzieher passt zu meinem Biset?

Hallo liebe Community. Ich habe neulich blauäugig im Lidl ein 71 teiliges Bitset gekauft. Zu meiner großen Freude war da aber kein Schrauber bei, dafür aber schnellwechsler. Meine Frage: Ich suche zu diesem Bitset nun einen geeigneten Schraubenzieher, der im Idealfall die Bithalterung (mit Schnellspanner) aufnehmen kann. Auf der Bithalterung steht "D6,3 * E6,3" drauf. Ich kenne mich da leider überhaupt nicht aus und benötige deshalb Hilfe. Einen Schraubendreher, in den der Schnellspanner nicht passt hilft mir nicht, da die Bits nicht magnetisch sind und sich ohne den Spanner wohl recht flott vom Schraubenzieher verabschieden werden. Am liebsten sollte der Schraubenzieher auch noch mit Ratsche ausgestattet sein. Viele Wünsche, ich weiß. Habt ihr Ideen? Mit freundlichen Grüßen, Chris

Antwort
von Skinman, 11

Das ist alles standard, Viertelzoll-Bits. Kannst du beruhigt online bestellen.

Bits sind eh nicht magnetisiert, sondern es ist allenfalls ein Magnet im Halter. Das gibt es aber auch bei vielen Schraubendrehern für Bits. Oder sie haben eine Clipvorrichtung. Dazu ist ja auch diese Nut auf halber Höhe der Bits. Jedenfalls fallen die Bits da nicht einfach so raus.

Antwort
von Kutscher1990, 19

Einen Schnellwechsler in wie fern ? So eine Aufnahme wie es für Akkuschrauber auch gibt ?

Kommentar von ChrisMain ,

http://www.lidl.de/de/parkside-bit-/stecknussset/p205741?variantId=0000001001817...

Das ist das Bitset. Ich denke, dass es ein solcher Schnellspanner ist, der auch in Akkuschrauber und Bohrmaschinen eingesetzt werden kann, ja.

Kommentar von Kutscher1990 ,

Ja genau die sind das, dafür ist das Bitset wohl auch gedacht. Ich würde dir raten in den nächsten Baumarkt / Fachmarkt zu gehen und dir einen Schraubendreher der Marke Proxxon zu Kaufen, es gibt welche mit der Aufnahme. Es gibt auch günstigere als Proxxon, klar. Aber da ist die Haltbarkeit sehr fraglich.

Sowas dann?

http://www.amazon.de/Proxxon-22282-Bit-Schraubendreher-mit-Federh%C3%BClse/dp/B0...

Das erspart mir dann die Benutzung meiner Bithalterung, korrekt? Gibt es soetwas auch mit Ratsche? Ich bin ja schließlich ein bequemer Mensch...

Ob es die mit Ratsche gibt weiß ich nicht, bei der Aufnahme steht "für standard 3/4 " Bits, das dürfte passen, vergleich das aber nochmal mit deinen Bits. Irgendwo muss die Zollangabe für die Aufnahme stehen, manchmal im "KLeingedruckten" :D

Nur der Kontrolle halber. Da steht 1/4, oder?

Bei dem Schraubendreher ja 

Wie es bei deinen Bits ist, keine ahnung, aber das ist genormt glaub ich

Ich frage nur nach, weil du 3/4 schriebst.

Oh ja, mein Fehler. Entschuldigung

Kein Problem, ich war nur kurz verunsichert. Ich denke ich werde auf die Ratsche verzichten und den oben verlinkten Schrauber nehmen. Ich habe nirgendwo eine Angabe über die Bits gefunden, aber ich nehme auch an, dass die genormt sind.

Danke dir vielmals für die Beratung.

Immer wieder gern. Viel Spaß beim Schrauben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten