Welcher Schmetterling ist das (siehe Bilder)?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kohlweißlinge können im Jahr in bis zu vier Generationen von März bis November auftreten. 

https://de.wikipedia.org/wiki/Kleiner\_Kohlwei%C3%9Fling

Der wird es sein.

Hier ist eine schöne Galerie von Weißlingen: 
http://homepage.ruhr-uni-bochum.de/Claudia.Brefeld/Weisslinge-Pieridae.htm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bitterkraut
06.11.2016, 12:44

Danke fürs Sternchen!

0

An der Zugspitze hast noch einen Kohlweißling gesehen? Interessant!

In der Ebene sind sie noch recht häufig unterwegs. Und am Allerheiligen-Tag, dem 01. Nov. hab ich sogar noch einen Admiral gesehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BudunTsch
05.11.2016, 13:14

An der Zugspitze hast noch einen Kohlweißling gesehen? Interessant!

Als wir dort waren (Samstag bis Dienstag) war es dort sonnig, fast frühlingshaft. Wahrscheinlich deswegen.

1

Das sollte ein Kleiner Kohlweißling sein. (:
Vielleicht war es diesen Herbst einfach noch nicht kalt genug, auf Wikipedia findet sich das:

Kohlweißlinge können im Jahr in bis zu vier Generationen von März bis November auftreten.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ein Kohlweißling. Vllt sucht er ja noch nach einer überwinterungsmöglichkeit :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sieht aus wie ein Aurorafalter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schwoaze
05.11.2016, 04:15

Aurorafalter haben große,  orange Flecken an den Flügelspitzen.

0