Frage von heretic, 70

Welcher Schlüssel öffnet so was?

Ich brauche einen Schlüssel für so einen Drehriegel. Wo kann ich so was kaufen?

Ich habe nach allem Möglichen gegooglet: Drehriegel, Halbmond, Steckschlüssel, Nockenschlüssel aber ich finde es einfach nicht.

Antwort
von tactless, 44

Ein Halbmond-Schaltschrankschlüssel. 

Da ist z.B. einer mit dran: http://www.mahlke24.de/werkzeug/schl-ssel-werkzeug/schaltschrankschl-ssel/schalt...

Kommentar von heretic ,

Ich denke auch, dass der so ähnlich heißt. Leider ist der auf dem Bild zu klein und zu dick. Er müsste größer und dünner sein.

Kommentar von tactless ,

Vielleicht hättest du auch schreiben sollen wozu das Schloss gehört. 

Kommentar von heretic ,

Es gehört zu einem unteirdischen Müllcontainer. Wir können den mit unseren Hausschlüsseln normal aufmachen oben aber unten ist eine kleine Tür wo du deine ganzen Kartons nicht erst in DIN-A4 Grösse schneiden muss bevor du sie durch eine winzige Öffnung reinwirfst. Vorher war da ein vierkant Drehriegel aber die haben sie ausgetauscht und jetzt ist da so ein Ding. Für das alte war es kein Problem beim Amazon einen Schlüssel zu kaufen. Diesmal aber ist das nicht mehr so einfach. Das lässt sich auch von innen öffnen wenn man mit der Hand tief greift und den Riegel umdreht aber das ist umständlich und ubequem und dreckig.

Kommentar von tactless ,

Mal auf die Idee gekommen dass ihr die Tür vielleicht nicht selber aufmachen sollt? 

Kommentar von heretic ,

Sorry, aber genau diese Antwort habe ich erwartet... und genau aus diesem Grund wollte ich nicht sagen wofür der Schlüssel nötig ist. Das ist kein NASA oder FBI Müllcontainer, nichts gefährliches und nichts illegales, ich kann den Müllcontainer jederzeit _offiziel_ nutzen und wollte es nur bequemer haben. Keine Ahnung warum das Schloss nach sechs Jahren ausgetauscht wurde. Als das normalle Schloss kaputt war, stand die Tür monatelang offen also reden wir nicht darüber ob ich das darf soll kann oder nicht... sondern wie...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten