ja, ja ich weiss gleich kommen wieder die moralapostel mit "man darf nicht verallgemeinern.." usw. Ich weiss, und trotzdem gibt es erhebliche unterschiede. Welche unterschiede kennt ihr, und welches "Volk" findet ihr besser, und warum?

Bevor ich in die große weite Welt hinaus durfte, war ich knapp 3 Jahre am Bundesprachenamt bei Köln.
Seitdem mag ich Düsseldorfer...seltsam.
boh ey! beim boxen nennt man das "unerlaubter tiefschlag" :-(
und ich kenne sie beide nicht !
ich zitiere Dieter Nuhr: "Wenn man nichts zum Thema beizutragen hat, einfach mal die Fr*sse halten" :-)
Lieber Hardy! Ist eine Umfrage nicht möglichst für Alle da? Ich schließe mich xy an: bin ein Donauanrainer und für mich sind beides einfach "Rheinländer". Servas, bussi, ciao!
na klar ist die umfrage für alle da, nur wenn ich dazu keine meinung habe, warum sage ich etwas? ist doch irgendwie unlogisch!? Wenn du fragst wie man z.b. saure gurken am besten einlegt, dann komme ich doch auch nicht auf die idee zu schreiben "keine ahnung, schönen tach noch" oder?
Unterschied: "Frage" - "Umfrage". Habe selbst auch schon den Fehler gemacht, zu wenig Antwortmöglichkeiten anzugeben. Bei Dir fehlt mir sowas wie "Sehe keinen Unterschied"...
das ist bewusst!! wer keinen unterschied sieht, kann unmöglich die realen verhältnisse beurteilen-aufgrund von unkenntnis-es gibt unterschiede!! ausserdem will ich doch polarisieren, so lass mich doch.. :-)
hardy07: korrigier meine aussage, denke düsseldorfer sind doch der bessere menschenschlag. zumundest erscheinen sie mir intelligenter.
wen interessiert schon dieser unterschied und eure verhältnisse? das ist regional bedingt und deutschland hat wirklich bessere orte, als ausgerechnet köln! :O))))))
dafür das du sie vor wenigen minuten beide noch nicht kanntest, hast du dir aber sehr schnell ne meinung gebildet.. spricht nicht für die gegend wo du wohnst - wo auch immer das sein mag.was bedeutet zumundest?
da wo ich wohne lachen alle über die kölner, jetzt weiß ich auch warum :O))))
hmm alle lachen nur du wusstest bisher nicht warum.. MPU heisst das ding ja jetzt-mach mal den test ;-)
JUHUUUU XYUNGELOEST!!!! ICH LIEEEEEBE DICH ;-)))) Bussi
HelmutRn am 30. Mai 2007 22:08 das sag mal einem Kölner, der lacht Dich aus.
HelmutRn: meinst jetzt mich? meine lache ist so laut, die solltest mal gehört haben :O))))))))

Ich kenne Düsseldorfer und auch Kölner, habe nur Nette kennen gelernt, würde jetzt mit "sehe keinen Unterschied" abstimmen wollen.
Die Kölner sind mir zu laut!
GUTE Antwort!!! ;-))

auch wenn das nciht die antwort auf die frage ist: kann ich nicht beurteilen.
Ich finde die, die ich kenne alle super - lebensfroh und aufgeschlossen.
Bin weder Kölner /noch Düsseldorfer und fühle mich in beiden Städten wohl wenn ich dort bin.
Also Abstimmen werde ich nicht, Arbeite seit Jahren in Düsseldorf, habe Auch drei Jahre Entwicklungshilfe geleistet in dem Ich da gewohnt habe, Aber Ehrlich bin ich eher für Kön. Die Altstadt ist viel viel besser :) Hoffe meine Frau sieht das, die kommt aus köln.
Aber Du hast die Auswahl Neuss vergessen TOP
AAAAHHHHHHH!!!
neuss? wo is dat dann?
FALSCHE Rheinseite :-))
Mokli1 am 30. Mai 2007 20:53 Parkplatz von Düsseldorf

Das sind keine Völker! Das sind Städter! Es gibt solche und solche bei beiden Menschen"völker".
weisst du eigentlich selber was du mit diesem Wortpuzzle sagen wolltest??

Soooooooooo unterschiedlich werden diese " geschlagenenen Völker " ja nicht sein können.. als Nachbarn quasi !! Aber sehr interessante Sache diese Umfrage für einen " Fremden " !! Gruss Solf
Da ich aus Düsseldorf bin, kann ich auch nur dafür abstimmen. Ich würde todgeschlagen werden, wenn ich auf Köln tippen würde ;-)) WIR HASSEN UNS, genauso wie Baden - und Bayern oder andere Menschen. Aber gerade, weil wir nebeneinander wohnen, ist das so!! Wir sind Konkurrenten in jeder Hinsicht: Karneval, DEG-KEC, Fußball, usw. Aber meistens lieben wir uns am Ende doch wieder ;-)) Das ist fAST IMMER nur Spaß! Gibt auch ernste Ausnahmen - wie überall!
laut lach konkurrenten im karneval? bitte..tsss ihr mit eurer bimmel-bahn als karnevalszug.. ;-)und im fussball? naja..wir sind zwar auch nicht mit erfolgen gesegnet, aber um die fortuna zu schlagen wirds glaube ich auch nachts um drei mit 4 verletzten reichen, oder?? grins
DEG ist fast Meister geworden, KEC kam noch nicht ma in die Playoffs - LACH Aber Du hast schon recht, so sind die kleinen Niggelichkeiten herrlich mit anzusehen... LACH Aber gib's zu: DU BIST KÖLNER (grins)...
Na, jetzt wissen wir wenigstens, für was diese obskure Umfrage da war!
LACH - STIMMT!!!
isch bin ne kölsche jung watt willste mache? isch bin ne kölsche jung und dunn jen laache.. ;-) War heute morgen auf der Kö zu nem termin und auf der rückfahrt in die Zivilisation kam mir diese frage ;-)
LACH ! Auf der Kö sind auch nur TOURISTEN und keine Düsseldorfer, das war mir schon klar, daß dies nur von einem Kölner kommt so ne Aussage...

Berliner! :-) Köln und Düsseldorf. Beide Ok!
Berliner mag ich auch! Lecker! ;-)
Gruß wiele
SandraBerlin am 31. Mai 2007 08:26 ;-))

Dem Hamburger und dem Müncher wird das egal sein. Der Kölner mag den Düsseldorfer nicht, und umgekehrt ist es ebenso.

als Kölnerin natürlich für Köln gestimmt ;-)))))) kenne leider keine netten Düsseldorfer
JAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!! endlich !!! I love you baby :-) wir holen auf..

Die Düsseldorfer, die ich bisher kennengelernt habe waren alle zum abwinken. Ganz klares Votum für KÖLN :-)
wie recht du doch hast.. versnobbte düsseldorfer.. :-)

WUPPERTALER - die haben mit Karneval nichts am Hut ;-)) War 3-Jahre in Köln beim Bund
Hab' mal da gearbeitet, die waren schon in Ordnung ;-)
Gruß wiele
thanks ;-)

ganz klar:
JAU : BUSSIIIII
Mokli1 am 31. Mai 2007 12:04 ich denke, Nachbarn müssen zusammenhalten
Eigentlich egal, Kölner kommen mir etwas lockerer als die Yuppie-Düsseldorfer vor. Andererseits liegts auch immer an den Menschen, die man sieht und kennt....meine Subjektive Meinung...
Ganz klar: Die Kölner.
Hi-Hi - sehr diplomatisch