Frage von 23649485er, 84

Welcher Schlafrythmus ist besser?

Hallo, ich bin 15 Jahre alt und gehe ab morgen ( wie alle anderen auch ) wieder in die Schule und da es mein abschlussjahr ist möchte ich gerne einen guten Schlafrythmus haben. Dies ist an meiner Schule allerdings recht Schwer, da ich an 5 Tagen zu 3 verschiedenen zeiten Schul beginn habe (7.25 Uhr; 8.15 Uhr und 9 Uhr). Die Frage die ich mir nun stelle ist, sollte ich immer zur selben zeit ins Bett gehen z..B. 10 Uhr, und dann vom beginn der Schule abhängig mal 8,9 oder 10 stunden Schlafen, oder sollte ich i mer die selbe Stunden anzahl Schalfen und zu verschiedenen Zeiten in Bett gehen?

Danke Im Vorraus! :)

Antwort
von tomatengirl, 32

Ich würde immer um die gleiche Uhrzeit ins Bett gehen und morgens um die gleiche Uhrzeit aufwachen :) so das es wennschon früh Unterricht Gaudi dich fertig machen kannst :) und an den Tagen wo du länger zeit hast kannst du ausgiebig frühstücken , duschen , nochmal lernen oder Hausaufgaben angucken , fernsehen , zocken

Antwort
von Eule2000xx, 38

Ich denke du sollst eher immer ziemlich die gleiche Anzahl an Schlafstunden haben.
Btw: es beginnt nicht für "alle anderen" morgen die schule wieder ;)
Für mich ( in rlp ) erst am Montag wieder :)

Antwort
von happysad, 36

ich würde sagen hauptsache hast genug schlaf wenn dir 8 stunden reichen gehst du halt später ins bett wenn du aber 10 stunden schlaf brauchst dann musst du früher ins bett. hauptsache ausgeschlafen :))

Antwort
von Leyla100, 41

Hi,bei mir ist es änlich. Schlaf so um 22:00uhr wenn du spät aufstehst. Und wenn du früh aufstehst dan um 21:00uhr.  Nein,nicht im selben zeit. Du sollstest in verschiedenen Zeiten ins Bett gehen. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community