Frage von eddilein, 37

welcher schädel ist das?

hallo, zu welchem tier gehört dieser schädel? hab ihn mal auf einem gehweg gefunden und bin immer davon ausgegangen es wäre ein hund. gerade sagte man mir, das könne nicht stimmen wegen der zähne. weiß jemand mehr? (das bild ist etwas bearbeitet, deswegen die striche mit drauf). vielen dank!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von brackenlady, 7

Ist ein Schaf: http://www.tierschaedel.de/epages/63293599.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63293599/...

Antwort
von MeliniSch, 12

Von den Zähnen her muss es irgendein Pflanzenfresser sein!
Ich hab eben mal nachgeguckt und es sieht einem Schafschädel ähnlich aber ob es wirklich ein Schaf ist kann ich nicht sagen...
Vielleicht auch ein Reh...
Kannst dir ja mal Bilder bei Google angucken und vergleichen!

Kommentar von eddilein ,

schaf wäre auch ne möglichkeit- ich glaube in der nähe war mal ne wiese mit schafen- danke schön :)

Antwort
von Rosswurscht, 17

Falls hier nix rauskommt kannste dort ein Bild hinschicken:

http://tierspuren.net/tierspuren-uberblick/tierschadel/

Kommentar von eddilein ,

fantastisch! vielen vielen dank :))

Antwort
von Pantom0008, 27

Würde mal Katze oder Fuchs sagen. Bin aber kein Experte :)

Kommentar von bestertippeu ,

Eine Katze deren Kopf größer ist als eine Hand aaaalles klar

Kommentar von Pantom0008 ,

Stimmt jetzt wo du es sagst...

Dann eher wohl Hund :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community