Ich gebrauche ihn relativ häufig und deshalb muss es was vernünftiges sein. Habt ihr eine Empfehlung?

ich benutze ein hp universalgerät. drucker-scanner-kopierer.ist einwandfrei.

wenn du nur einen einzelnen Scanner brauchst, dann den von Canon Lide 30 ..ansonten geht der Trend zu All-in-One Geräten und da ist m.E Brother führend zumal sie als einzige 3 Jahre volle Herstellergarantie gewähren
ich würde sagen nimm dir nen canon die sind super, n lexmark oder n hp da rest kannste vergessn

ich habe auch ein universalgerät von lexmark bin eigentlich sehr zufrieden damit aber ich benutze ihn auch nicht so oft
deshalb würd ich dir wie von den anderen schon aufgelistet einen canon , hp oder lexmark empfehlen

Besonders schnell, und kann auch Dias und sehr große Auflösungen, lichtstark: Canon. Namentlich CanoScan 4400F. Superteil!
wenn du den Scanner sehr oft nutzt, solltest du eine stand-alone-Lösung bevorzugen, da alle Universalgeräte, in denen Scanner, fax und Kopierer zusammengefaßt sind immer eine Kompromißlösung sind. Keine Anwendung ist optimal. Deshalb ein Einzelgerät. Ich bin mit meinem Epson Perfection Photo total zufrieden.

Wenn Du wirklich etwas für den Gutes für ständigen Gebrauch benötigst dann schau hier: http://www.epson.de/internetLive/dctm/content/DE/deDE/products/ProductListingScannerDE.inter.jsp?product_type=scanners

Hallo, leider hast du nicht geschrieben, was du so häufig scannst. Wenn du nur Unterlagen wie Briefe, Rechnungen etc scannst, ist ein anderer Scanner zu empfehlen als wenn du auch Fotos, oder Dias und Negative scannen willst.
Ich habe einen Epson Perfection 4490 Photo und habe schon einige Tausend Fotos und Negative in hervorragender Qualität gescannt.
Wichtig ist ja auch die Scansoftware. Ob man z.B. mehrere Ausschnitte gleichzeitig wählen kann, ob Bilder automatisch gerade gerückt werden, ob wirkungsvoll Staub entfernt wird etc. Auch die Scangeschwindigkeit spielt eine Rolle und ob die angegebene Auflösung und der Tonwertumfang annähernd erreicht wird.
Da bin ich mit dem genannten Epson sehr zufrieden. (Es ist mein vierter Scanner)