gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Welcher Scanner ist zuverlässig und für häufigen Gebrauch geeignet?

gefragt von Johanna1 am 23.07.2008 um 20:26 Uhr

Ich gebrauche ihn relativ häufig und deshalb muss es was vernünftiges sein. Habt ihr eine Empfehlung?


Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Computer (17658)
Technik (9074)
Scanner (89)
ähnliche Fragen

Frage beantworten!


halbermeister
beantwortet von halbermeister am 23. Juli 2008 20:27
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ich benutze ein hp universalgerät. drucker-scanner-kopierer.ist einwandfrei.


andreas48
beantwortet von andreas48 am 23. Juli 2008 20:28
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

wenn du nur einen einzelnen Scanner brauchst, dann den von Canon Lide 30 ..ansonten geht der Trend zu All-in-One Geräten und da ist m.E Brother führend zumal sie als einzige 3 Jahre volle Herstellergarantie gewähren


Punky123
beantwortet von Punky123 am 23. Juli 2008 20:28
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ich würde sagen nimm dir nen canon die sind super, n lexmark oder n hp da rest kannste vergessn


sunnysummer
beantwortet von sunnysummer am 23. Juli 2008 20:32
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ich habe auch ein universalgerät von lexmark bin eigentlich sehr zufrieden damit aber ich benutze ihn auch nicht so oft

deshalb würd ich dir wie von den anderen schon aufgelistet einen canon , hp oder lexmark empfehlen


ZwieZeit
beantwortet von ZwieZeit am 23. Juli 2008 20:33
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Besonders schnell, und kann auch Dias und sehr große Auflösungen, lichtstark: Canon. Namentlich CanoScan 4400F. Superteil!





anonym
beantwortet von jotde01 am 23. Juli 2008 20:35
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

wenn du den Scanner sehr oft nutzt, solltest du eine stand-alone-Lösung bevorzugen, da alle Universalgeräte, in denen Scanner, fax und Kopierer zusammengefaßt sind immer eine Kompromißlösung sind. Keine Anwendung ist optimal. Deshalb ein Einzelgerät. Ich bin mit meinem Epson Perfection Photo total zufrieden.


VanNelle
beantwortet von VanNelle am 23. Juli 2008 20:35
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn Du wirklich etwas für den Gutes für ständigen Gebrauch benötigst dann schau hier: http://www.epson.de/internetLive/dctm/content/DE/deDE/products/ProductListingScannerDE.inter.jsp?product_type=scanners


fourseasons
beantwortet von fourseasons am 24. Juli 2008 18:40
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo, leider hast du nicht geschrieben, was du so häufig scannst. Wenn du nur Unterlagen wie Briefe, Rechnungen etc scannst, ist ein anderer Scanner zu empfehlen als wenn du auch Fotos, oder Dias und Negative scannen willst.

Ich habe einen Epson Perfection 4490 Photo und habe schon einige Tausend Fotos und Negative in hervorragender Qualität gescannt.

Wichtig ist ja auch die Scansoftware. Ob man z.B. mehrere Ausschnitte gleichzeitig wählen kann, ob Bilder automatisch gerade gerückt werden, ob wirkungsvoll Staub entfernt wird etc. Auch die Scangeschwindigkeit spielt eine Rolle und ob die angegebene Auflösung und der Tonwertumfang annähernd erreicht wird.

Da bin ich mit dem genannten Epson sehr zufrieden. (Es ist mein vierter Scanner)




Verwandte Fragen

Verwandte Fragen


Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.