Frage von precursor, 79

Welche/r Satzstellung / Satzbau ist besser?

"I have in person made the comparison between ..."

oder

"I have made in person the comparison between ..."

Für andere Verbesserungen habe ich ebenfalls ein offenes Ohr.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch & Sprache, 23

Beides hört sich sehr verquer und denglish oder - wie meine englischen Freunde so gerne sagen - deutschlisch an.

Wie ist denn eigentlich der vollständige Satz und was willst du überhaupt sagen? Mit solchen Bruchstücken und ohne Kontext lässt sich nur schlecht helfen.

Für das Vokabular und die Rechtschreibung empfehle ich ein gutes (online) Wörterbuch, z.B. pons.com,

für die Grammatik ego4u.de und englisch-hilfen.de - und Finger weg vom Google Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen!

:-) AstridDerPu

Kommentar von precursor ,

Ich habe jetzt geschrieben.

"I personally compared the difference between XYZ and ZXY."

XYZ und ZXY stehen als Platzhalter und tun hier nichts zur Sache.

Vielen Dank !

Kommentar von Pfiati ,

Klingt schon okay, aber da fehlt evtl. ein "have" vor "compared", je nach weiterem Kontext.

Kommentar von precursor ,

Danke !

Antwort
von Krotte, 30

In person I have made the comparison between ....

Vlt passt es auch so? Wir hatten solche Sachen manchmal vorne hingeschrieben..

Aber aufjedenfall have made...

LG Krotte

Kommentar von precursor ,

Danke !

Antwort
von gfntom, 32

"I have made the comparison between ... personally"

Kommentar von precursor ,

Danke !

Antwort
von Joschi2591, 33

I personally compared ... to ...

to compare sth to sth

oder

I compared ... to ... myself

Kommentar von precursor ,

Danke !

Antwort
von Mignon4, 34

I personally compared ... with....

oder

I personally carried out a comparison between.... and.....

Kommentar von precursor ,

Vielen Dank !

Kommentar von Mignon4 ,

Sehr gerne! :-)

Antwort
von sAmsonn291, 35

Richtig wäre: "I have made the comparison between... in person (oder auch myself)"

Kommentar von precursor ,

Danke !

Antwort
von becuteandsweet, 15

Ich würde sagen das zweite; es gibt ja keine englische Prädikatsklammer. 😅

Kommentar von precursor ,

Danke !

Antwort
von Khaleesibored, 40

Have made(...) finde ich passender. 

Kommentar von precursor ,

Danke !