Frage von Onemorehappy22, 18

Welcher Satz ist richtig intensive oder intensiven?

während meiner intensiven Recherche nach einem Ausbildungsplatz oder während meiner intensive Recherche nach einem Ausbildungsplatz?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von paulklaus, 6

Temporal-Adverbial (Adverbial der Zeit) im Genitiv / femininum, ergo:

"intensiveN" !!

pk

Antwort
von lohne, 12

während meiner intensiven Recherche nach einem Ausbildungsplatz

Der Satz ist richtig. 

Antwort
von Zumverzweifeln, 15

während meiner intensiven .....

Antwort
von ShadowHow, 11

"intensiven" stimmt.