Frage von Askot, 36

Welcher Satz ist grammatisch richtig: 1- Ich wohne in Perlach, München, Bayern, Deutschland. oder 2- Ich wohne in Perlach in München in Bayern in Deutschland?

Gibt es Alternative, um das richtig zu sagen?

Antwort
von xXWildCatXx, 36

Eigentlich wäre das 1 richtig aber würde nach Bayern ein "und" dahinter setzen dann kann nichts passieren

Kommentar von xXWildCatXx ,

Achso sorry habs erst richtig gelesen es gehört ich wohne in München (Perlach), Bayern, Deutschland aner man kann auch eig... Ich wohne in Perlach-München, Bayern in Deutschland 🤔

Antwort
von CharaKardia, 34

Richtig: Ich wohne in München-Perlach, Bayern, Deutschland.

Antwort
von xcxkx, 25

Wer braucht so eine genaue Ortsangabe?

Kommentar von Askot ,

:D Es handelt sich nicht um die bestimmte Ortsangabe, sondern auf die Rechtschreibung, da ich die deutsche Grammatik lerne.

Kommentar von xcxkx ,

Da achtet doch keiner drauf ?😂

Kommentar von xcxkx ,

ob es jetzt ab oder ba ist 😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten