Frage von Horsegirl9988, 43

Welcher Sattelgurt ist für mein Pferd der?

Hallo!
Ich suche für mein Pferd einen neuen Sattelgurt für den Dressursattel. Momentan haben wir einen von Kiefer, der leicht anatomisch geformt ist. Allerdings ist dieser schon sehr in die Jahre gekommen und allein wegen der Sicherheit möchte ich ihn austauschen. Könnt ihrer Kurzgurte empfehlen? Ich hätte gerne auch einen mit Lammfell. Aber Vorallem stell ich mir die Frage welcher Form von Gurt am sinnvollsten ist. (Mondgurt, Anatomisch, Asymmetrisch, ...)
Danke schon mal!

Antwort
von Nschoschi, 40

Ich empfehle immer, weil man die Anatomie des Pferdes auch nicht kennt, zum guten alten Schnürengurt. Nett in Fell oder Kunstfell, oder einem anderen Gurtschoner eingepackt....

Pferd kann darunter abschwitzen, Gurtmaterial rollt, ergibt selten Druckstellen.... und oft ist das altbewährte mit nix in der Welt zu vergleichen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community