gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Welcher Sattel ist gut für ein sportives Trekkingrad?

gefragt von rainerzufall2 am 22.04.2008 um 17:33 Uhr

Wer kann mir einen Sattel empfehlen, den ich mir für mein Trekkingrad kaufen kann!

Reply

anonym
beantwortet von konradiii am 22. April 2008 23:41
0x
Thumb_up

Einfach mal auf der Seite die Sättel anschauen. Es gibt auch ein Händlerverzeichniss für Deutschland. Oder einfach im guten Fachhandel nachfragen. Die Sättel sind wirklich spitze. Da kann man auf das ganze Gel-pipapo gut verzichten.

pooky
beantwortet von pooky am 23. April 2008 06:19
0x
Thumb_up

Es gibt keinen Sattel, der allen passt, dazu habe ich kürzlich etwas geschrieben. Zwar ist das die Antwort auf eine Frage bezüglich eines Frauensattels und für MTB. Die Hinweise auf die richtige Auswahl sind aber allgemein und somit übertragbar.

http://www.gutefrage.net/frage/welcher-mtb-sattel-ist-besonders-gut-fuer-frauen-...

Hermann Kanisius
beantwortet von Hermann Kanisius am 24. April 2008 11:43
0x
Thumb_up

Hallo. Bei den wenigen Infos von dir, klann ich nur ein paar allgemeine Empfehlungen geben. Der Sattel ist ein ganz individuelles Gerät, welches je nach Geschlecht, Fahrweise geeignet ist oder nicht. Bei dir ist sicherlich bei ca. 30° Körperneigung ein vorne schmaler Sattel notwendig. Er sollte nicht zu weich sein. Und dich finde die Infos mit dem Link von "pooky" sind sehr gut. Liebe Grüße hermann.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.