Frage von oODaidyOo, 35

Welcher Sattel für junges Pferd?

Hallo Leute,

Ich suche einen Sattel mit Pauschen oder aufgesetzten Kissen für meinen 4 Jährigen Wallach. Da wir erst angefangen haben ihn jetzt zu arbeiten hat er eben noch kaum Muskeln. Und ein solch junges Pferd wird sich noch verändern. Deswegen muss es ja kein Maßgefertigter Sattel sein? Kann mir jemand weiterhelfen und sagen was er mir für einen Sattel empfehlen kann der vlt sozusagen mitwächst. Also den man nochmal Problemlos etwas verändern kann? Bis ca.1000 Euro.

Seit bitte nett :)

Lg 

Antwort
von Kutscher1990, 35

Auf jeden Fall einen der richtig passt also unbedingt drauf achten und anpassen lassen ! Alles andere schadet mehr als es nützt. Investiere in einen guten Sattel ist das 2., da hast du definitiv länger was von. Am besten lässt du dich von einem Sattler dazu beraten bzw. im Fachgeschäft und vor allem wie gesagt lass ihn anpassen damit er richtig sitzt.

Antwort
von oODaidyOo, 22

Sry konnte den Beitrag irgendwie nicht zu Ende schreiben. Frage kann ich auch nicht mehr löschen und neu schreiben. 

Er ist erst 4 jahre und noch kaum gearbeitet. (4 mal drauf gesessen). Habe ihn erst seit einer Woche und er hat wirklich fast keine Muskeln, nur vom Koppel hoch und runter. 

Meine RL hatte gemeint ich soll mir zwar einen Sattel holen der passt es soll keine Maßanfertigung sein , denn das Pferd wird sich in seiner Muskulatur und seinem Wachstum noch verändern. Daher meine Frage: Such einen Sattel bis ca 1000 Euro neu oder gebraucht mit aufgesetzten Pauschen ,da ich mich bei ihm darin wohler fühle , da er gerne mal etwas den Hintern hebt.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten