gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welcher Rucksack für größere Touren?

gefragt von Jeeerome am 03.07.2009 um 16:25 Uhr

Wenn man eine Mehrtages Tour in den Bergen plant, welchen Rucksack sollte man wählen? Hat jemand Tipp für den Kauf, auf was sollte man achten?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Sport x 18.599 wandern x 496 Rucksack x 191 Bergtour x 11 Mehrtagestour x 2 Tourenplanung x 1

terraq
beantwortet von terraq am 3. Juli 2009 16:26
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

geh in nen kleinen Outdoor/Trekking laden, dort kannste dir so ansehen was es gibt und meist is dort Topberatung, was für DICH am bestn geeignet is.

Kommentar von dantes am 3. Juli 2009 16:38

DH!

Kommentar von drkuschel am 4. Juli 2009 02:11

Besorg Dir einen guten Trekkingrucksack. Von der Größe her denke ich mal 60-70 Liter. Dank daran immer nich so viel mitzunehmen. Viele machen den Fehler und schleppen viel zu viele Dinge mit. Später bereut man jede 100g die man zuviel mitgenommen hat.

http://www.amazon.de/s?tag=aimchade-21&node=190451011

Jack Wolfskin ist sehr sehr gut. Allerdings hat diese Marke auch Ihren Preis. Es ist also die Frage ob Du den Rucksack öfter benutzten willst oder ob das eine einmalige Tour bleiben soll.

jupiter69
beantwortet von jupiter69 am 3. Juli 2009 16:29
0x

ich habe einen mit der tatze drauf, achte darauf das es einen beckenriemen gibt, er sollte verstellbar sein, gepolstert und ausreichend breit, so verlagerst du das gewicht auf das becken und nicht auf die schultern, wichtig auch die schulterriemen sollten verstellbar sein ohne das teil abnehmen zu müssen, ich würde noch gute stöcker mitnehmen, die sind gold wert auch wenns erst mal etwas doof aussieht

Narvik
beantwortet von Narvik am 3. Juli 2009 16:26
0x

Einen Trekking Rucksack !!!

anonym
beantwortet von dantes am 3. Juli 2009 16:25
0x

Bitte gehe zu einem Fachgeschäft /Outdoorgeschäft (NICHT die großen Häuser). Das kann man nicht einfach so beantworten.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.