Frage von TurTur, 51

welcher router/fritzbox?

Ich suche einen WLAN-Router, der einigermaßen Leistung bringt (WLAN-Reichweite) und vor allem Kindersicherung hat - einzelne Endgeräte sollten über die Einstellungen individuell verwaltet werden können. Aktuell habe ich die Vodafone Easybox, die hat diese Einstellungsmöglichkeiten leider nicht. Wer kennt taugliche Modelle, nach denen ich mich im Gebrauchtsektor umschauen kann?

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Router & WLAN, 29

was ist mit einem vorgängermodell: FritzBox 7270

das widerspricht erstens deinem Wunsch nach WLAN-Leistung und zweitens kann die 7270 kein VDSL ;)

Kommentar von TurTur ,

gibts (günstigere oder ältere) alternativen zur FB 7490?

Kommentar von netzy ,

7390 Unterschied sind neu auch nur 40 Euro und Vergleichstests findest massenweise im Netz

Antwort
von cool18, 36

Naja FritzBox 7490 kann das alles was du willst. Ist nicht schlecht habe ich selber kann ich nur empfehlen

Kommentar von TurTur ,

was ist mit einem vorgängermodell: FritzBox 7270 ?

Kommentar von cool18 ,

Welche DSL Leitung hast du von Vodafone? 

Kommentar von TurTur ,

vdsl 50 Mbit/s.

Kommentar von cool18 ,

Also wenn bei euch auch VDSL 100 Mbits möglich ist dann geht die Fritzbox 7270 nicht denn dann wird bei euch Vectoring eingesetzt und das kann die FritzBox 7270 nicht dazu ist sie zu alt.  

Hier kannst du kucken welches Geräte an VDSL Anschlüssen noch geht https://avm.de/aktuelles/neues-von-fritz/2014/100-mbits-am-vdsl-anschluss-mit-ve...

Kleiner Spartipp wenn es dir nichts Ausmacht dann lass doch die EasyBox als VDSL Router weiterlaufen und betreibe ein Fritzbox 4020 als WLAN Router 

Kommentar von TurTur ,

Kleiner Spartipp wenn es dir nichts Ausmacht dann lass doch die EasyBox als VDSL Router weiterlaufen und betreibe ein Fritzbox 4020 als WLAN Router

Das ist ja mal ein guter Tipp! kann ich einfach die FB 4020 an die easybox dranhängen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community