Frage von finsternis15, 34

Welcher Router ist eurer Meinung nach besser?

Hallo liebe Leute, ich möchte zu Unitymedia wechseln und bekomme dazu noch den Standart Router, jedoch hab ich auch noch die Möglichkeit mit 5 Euro mehr im Monat die AVM Fritz!Box 6490 zu erwerben und ich wollte euch fragen, welche der beiden Router besser ist. Wird die Geschwindigkeit wirklich verdoppelt, wie dort erwähnt wird und was bietet die 6490 für Vorteile gegenüber dem Standart ? Sorry Leute ich kenne mich hiermit leider nicht aus und vielleicht wisst ihr es ja und könnt mir helfen.

Mfg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Peppie85, 9

die connectbox funktioniert seeehr eingeschränkt. zum tc 7200 ist sie schon ein gewisser vorteil, aber ich empfehle auf jeden fall die fritzbox. die kann deutlich mehr und bietet auch gewisse freiheiten!

außerdem bekommst du für deine 5 € mehr im Monat noch eine 2. telefonleitung und weitere rufnummern. dann funzt dein anschluss fast wie ISDN

abgesehen davon kannst du mit den fritzfones. dann auch direkt via DECT teleofnieren. das funzt mit der fritzbox zusammen echt wunderbar und so teuer sind die dinger auch nicht.

der vorteil gegenüber einem normalen schnurlosen teleofn ist, dass die fritzbox deine basis ist und die ladeschale überall im haus aufegestellt werden kann wo du nur möchtest.

lg, Anna

Antwort
von Barris, 21

Die FritzBox ist unumstritten besser. Selbst wenn du jetzt glaubst, die vielen Funktionen nie zu brauchen, würdest du mit großer Wahrscheinlichkeit bald "auf den Geschmack kommen". Außerdem ist es einfach ein solides Gerät vom deutschen Entwickler. 

Aber könntest du noch den Link posten, wo das mit doppelter Geschwindigkeit steht? Das wundert mich nämlich, denn der Anbieter kann eigentlich innerhalb eines Tarifs keine zwei Datenraten anbieten, abhängig vom Router. Das wäre ja ein ganz komischer Vertrag...

Kommentar von finsternis15 ,