miccy am 02.02.2008 um 13:05 Uhr
Danke für Eure Antworten :-)

Geht doch einfach nichts über den Selbstgemachten..... wenn denn bloß diese Heidenarbeit nicht wäre. Aus reiner Faulheit greife ich dann gerne auf die gefrorenen Produkte zurück, mit Kohl aus dem Glas habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht. Also:

Sage ich jetzt mal so! Habe ich allerdings noch nie gemacht, weil ich Rotkohl nicht besonders gerne mag.

Das Schneiden macht mit einem Schwert "Solingen" keine große Arbeit und beim Würzen kann ich meiner Phantasie freien Lauf lassen.
ich mache immer selber den schichtrotkohl.
eingefrorener oder gar im glas ist mir zu latschig.

Dauert allerdings länger und ist aufwändiger.

Anders is ekelhaft...

ganz klar, aber ich finde zur Not geht auch der aus dem Glas.

Rotkohl braucht etwas Süßes: bei mir klassischerweise Äpfel, oder auch etwas Orangensaft... Statt Essig nehm ich lieber Zitrone. Gewürze wie Nelken, Zimt etc. mag ich auch. Schön lange einkochen.
Iglo mag ich nicht - mich stört, dass in den fertigen immer Schweineschmalz drin war. Für Vegetarier eine Zumutung. Zum Glück ändern sie das jetzt schön langsam - ich mach ihn trotzdem lieber selbst - gleich eine Riesenmenge und frier ihn dann selbst ein.
miccy am 2. Februar 2008 13:09 Sehr schöne Antwort :-)
Selbstgemacht schmeckt am besten!!!

einwandfreie Qualität und sehr guter Geschmack
Ich lasse ihn nach dem Kochen einen Tag ruhen und wärme ihn dann auf, damit er noch besser schmeckt.

Is ja klar... Macht auch viel mehr Spaß! :)

Wir haben immer die Gläser genommen. Muss man halt noch verfeinern.
Selbst gemacht ist natürlich besser, aber ich hab nicht immer den Nerv dazu

Der gefrorene Apfelrotkohl von Iglu ist am besten - besser bekomme ich den auch nicht hin!

Ist doch das Beste