Frage von MCPvPExpert, 41

Welcher Root Server eignet sich für einen TS3?

Ich suche einen Root Server um darauf einen TS3 laufen zu lassen. Ich habe leider nur ein sehr begrenztes Budget und nur sehr wenig Wissen im Bereich Server.

Vielen Dank im Vorraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SYSCrashTV, Community-Experte für Computer, Internet, PC, 27

Wenn es dir nur um einen TS geht, dann miete dir direkt einen TS, für einen Root-Server sollte man schon ein gewisses Wissen haben was Linux angeht.

Daher schaue mal bei z.B. Nitrado, dort kannst du direkt einen TS-Server mieten. Das kostet dort 1,20€ pro Monat. Dafür bekommst du noch nicht mal einen Root-Server eingerichtet.

Antwort
von grumbl, 19

Root Server heißt ein ganzer Computer auf dem nur den Zeug läuft. V-Server heißt mehrere Server auf einem Computer (das ist billiger).

Da du aber sagst das du dich nicht auskennst würde ich dir von beidem abraten. Such dir einen Managed Server. Hier sorgen sich Computerexperten um den Server und sorgen sich für die Sicherheit...

An sich noch zu Info Teamspeak belastet so einen Server fast gar nicht.

Kommentar von chongzi ,

das ist so nicht richtig. root server sind alle Server mit root Zugriff. du meinst dedicated und vserver, diese unterscheiden sich. ;)

Antwort
von chongzi, 28

Hab mich genau wie du vor kurzem erst mit dem Thema beschäftigt und die Infos in meinem Blog zusammen gefasst. Guck mal rein, vielleicht ist was für dich dabei:

https://geekmonkey.de/root-server-anbieter/

Wenn du den Ts3 Server nicht ständig brauchst könnte die letzte Option, bzw. mein Favorit auch eine Option für dich sein.

Der Server ließe sich dann jeweils per Bash Script installieren, inkl. Starten des Droplets wäre er nach knapp 2 Minuten einsatzbereit, wobei das kleinste Paket reichen würde.

Hättest halt nur immer ne wechselnde IP Adresse, oder du lässt ihn für knapp $5/Monat durchlaufen. :)

Bei Fragen kannst dich gern an mich wenden :)

Antwort
von floppydisk, 30

du hast vermutlich eher sehr begrenztes wissen. von einem root solltest du die finger lassen.

miete einfach einen kleinen vps oder direkt einen ts server. strato hat sowas günstig, ansonsten google mal "lowendbox". für ts3 reicht das unterste vom untersten.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community