Frage von Girlygirlkim, 33

Welcher Roman könnte das sein?

Also Demnächst schreibe ich eine Deutsch Arbeit wo es darum geht für einen Romanauszug eine Inhalsangabe zu schreiben. Meine Deutschlehrerin hat mir den Tipp gegeben dass es in dem Romanauszug um Flüchtlinge geht. Weiss jemand vielleicht welcher romanauszug das sein könnte ? Oder kennt jemand vielleicht ähnliche romanauszüge mit denen ich dann lernen kann ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Welling, Community-Experte für deutsch, 14

Ich dachte bei deiner Frage sofort an den vor gut einem Jahr erschienenen Roman "Kruso" von Lutz Seiler. Ich habe den Roman gelesen (was nicht einfach war), kann dir aber keine konkreten Textstellen nennen, zumal ich mir das Buch in unserer Stadtbücherei ausgeliehen hatte. Wenn du unter dem Stichwort "Kruso" ins Netz gehst, findest du dort Inhaltsangaben und Besprechungen.

Antwort
von AnnnaNymous, 19

http://ulfcronenberg.macbay.de/wordpress/tag/fluechtlinge/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten