Ich bin sogar Konfirmiert^^
Katholische Erziehung "genossen" mit Taufe, Kommunion und Firmung. Ich gehe sogar ab und an in die heilige Messe. Mit dem Papst bzw. den "katholischen Einstellungen" (Keine Verhütung, Abtreibung,...) kann ich mich aber nicht identifizieren.
Ich bin streng Abergläubisch.
:))

Meine Eltern haben mich evangelisch aufgezogen und irgenwann habe ich Gott entdeckt.

Bin katholisch getauft, gefirmt, erzogen und war alles auch o.k. Aber durch Pille-Paul (Papst Paul VI)kam ich dann zum Nachdenken und bin 1977 aus der Kirche ausgetreten. Mit der Institution Kirche kann ich nichts mehr anfangen. Ich denke weiterhin einigermaßen katholisch/christlich. Aber trotzdem:
bin in einer freien Gemeinde. Früher evangelisch.
Ich wurde neuapostolisch erzogen. Weil mir das allerdings irgendwann zu extrem erschien, ging ich irgendwann nicht mehr hin. Ich mache mir meine eigenen Gedanken um den Sinn des Lebens und lasse mich nicht gern von den (geschriebenen) Gedanken anderer Menschen beeinflussen.

Jedoch nicht streng Gläubig.
Ich bin Heide! Spass bei Seite für Kinder ist es nicht schlecht am Religionsunterricht (evangelisch)teilzunehmen, geschadet hat es auf jeden Fall nicht und es wirkt sich ja auch positiv auf`s Zeugniss aus. Jeder sollte, das Glauben was er will...
Keiner mehr - mangels Glauben und der Einsicht, das jede Art von Religion für einen Großteil der Kriege und Ausbeutung der Menschen verantwortlich ist. Schon komisch - die Pfaffen leben wie die Maden im Speck - und ich wundere mich, das solch "gebildete" Leute den Schmarrn glauben, den sie den Leuten weismachen wollen. Bei vielen ist es nur ein Job - und denen ist es egal was sie tun - also die wenigsten sind meiner Meinung nach nicht Pfarrer aus Glauben.
gehe zwar nicht oft in die kirche,bin aber doch ziemlich gläubig
ich bin evangelisch !!! aber nicht gläubig abgestimmt für: andere .....Jeder sollte, das Glauben was er will...

Glaube ist etwas für Leute die mit der Realität nicht zurechtkommen.