Welcher Religion gehören GUTEFRAGE.NET-Besucher an ?!

Ich bete das heilige Guinness-Bier an und zerschlage die Götzenbilder von Krombacher und Warsteiner. Meine Religion ist Kult. Am Sonntag dürfen wir Gläuigen alle unseren Kater ausschlafen und gedanklich in die Sankt Bierbrauerei abschweifen, wo uns der Priester vom Orden der blubbernden Flüssigkeit eine Aspirin auf die Zunge legt und uns etwas Wasser in den Mund träufelt.
Kaffeesatz am 5. Dezember 2007 14:31 looool, da laß ich mich gern bekehren !!!
... nicht besonders "gläubig" - aber ich lebe meine "Christlichkeit" eben anders aus, als in die Kirche zu gehen und zu beten. "Gelebte Christlichkeit" (man kann auch eine andere Glaubensrichtung als Platzhalter dafür einsetzen;)) bedeutet für mich: Hilfsbereitschaft, Toleranz, Freundlichkeit, Soziales Verhalten etc. - mit der "Scheinheiligkeit" vieler Leute kann ich halt nichts anfangen;)
find ich gut !

Ich bin Jünger der Kamelologie. Wir glauben an die Lehren des heiligen Surakamels, daß durch den Weltraum fliegt und uns eines Tages abholen und in die Glückseligkeit der heiligen Kamelgalaxie führen wird.

Mit ganzem Herzen glaube ich an Gott, Jesus und den Heiligen Geist
Das tut so gut! Ich auch SCHWESTER!!!

Aber nicht besonders Gläubig...
hast in deiner Liste eine große Religion vergessen ;)
waldmeister am 5. Dezember 2007 11:18 die jeffersuniten? :-)
nein, aber die ist auch gut ;)

Wenns noch welche geben würde, dann könnte ich mich mit den Katarrern anfreunden.

Ich bin gläubiger Atheist und stolz darauf ;-)

Ich bin katholisch und das ist gut so.

Was bitte soll hier eigentlich "angehören" genau bedeuten?
Muss man da Mitglied sein?

bekennend aber nicht bigott und trotzdem selbstdenkend.

Mir ist das zu oberflächlich. Möchte das Christentum genauer untersucht wissen z.B: Praktizierende Katholiken, Beichtgänger,regelmäßige Kirchgänger Ev,lutherisch, katholisch , freikirchlich, biblisch orientiert, Ausgetretene etc
Eigentlich keine! Aber wenn ich mich hier entscheiden muss, dann schon eher zum Christentum!