Frage von rezeptsuche, 22

Welcher Reis ist am gesündesten?

Ich habe natürlich Volkornbasmati Reis zu Hause. Nun frag ich mich aber ist der normale Basmati Reis ungesünder oder? Ich habe das Gefühl normaler Reis sättigt mehr ?

Antwort
von gschyd, 19

liebe rezeptsuche - ich bin mir nicht sicher ob Mutter und/oder Tochter hier die Fragen stellen (ist auch nicht wichtig). Mir fiel auf, dass sich sehr viele (Eurer) Fragen um Gewicht, Essverhalten und v.a. Kalorien drehen. Sich bewusst & gesund zu ernähren ist wichtig, aber das Thema darf nicht überhand nehmen.

53kg/170cm bei einer 14jährigen ist Normalgewicht. https://gesundheitsfoerderung.ch/bevoelkerung/produkte-und-dienstleistungen/ernaehrung-und-bewegung/rechner-body-mass-index.html?no_cache=1

Folgend ein m.E. sehr gutes Infoblatt speziell für Jugendliche:
https://gesundheitsfoerderung.ch/assets/public/documents/1\_de/c-bevoelkerung/2-...

und den Link zur deutschen Gesellschaft
https://www.dge.de/ernaehrungspraxis/bevoelkerungsgruppen/kinder-jugendliche/

Ansonsten würde ich (Euch beiden) empfehlen einfach einmal eine Ernährungsberatung zu besuchen:
https://www.dge.de/service/ernaehrungsberatung-fuer-verbraucher/ernaehrungsberat...
Um Antworten resp. eine professionelle Meinung und auch Infos im Hinblick auf vegetarisches Essen bei (weiblichen) Teenagern zu erhalten!
http://www.vis.bayern.de/ernaehrung/ernaehrung/ernaehrung\_gruppen/vegetarismus\...
http://www.welt.de/gesundheit/article117397731/Aufgepasst-wenn-Ihre-Kinder-fleis...

Sei stolz auf Deinen Körper - betone was Dir an ihm gefällt und freue Dich :-)


Antwort
von kenibora, 14

Welcher ist gesünder....? Weißt Du dass es ca. 1000 verschiedene Reissorten gibt? Nein! Das Bischen Reis was Du isst.....! Vieles was Du isst, ist ungesünder!

Kommentar von rezeptsuche ,

Was ist den ungesund was ich esse wenn ich mal was süßes esse? Oder mir mal alle paar Wochen eine Pizza gönne❓

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten