Guten Morgen! Ich habe jetzt schon einige Tage mein Rad nicht mehr bewegt, die letzte Ausfahrt war eine ganz schöne Rutschpartie. Ich muss heute nicht so lange im Büro bleiben und würde gerne nach einem "WInterreifen" für mein Bike gucken. Wer hat eine Empfehlung für Mountainbikes?

Nimm einen mit gut ausgeprägtem Profil, welches weit über die "Kanten" des Mantels geht.
Wenn Du sie nicht auf 4,5 bar, sondern nur auf max. 3,5 bar bringst, dann "kleben" sie auch besser, auch wenn Du mehr Leistung aufbringen musst.
Spikes sind nur dann eine Alternative, wenn Du das MTB nur für Touren nimmst und nicht auf der geräumten Straße damit fährst.
.

Spikes.
Rocca am 9. Januar 2009 09:54 Genau, mein Nachbar faehrt bei Wind und Wetter, also auch bei Schnee zur Arbeit. Hat Spikes an den Raedern. Geh halt in ein Fahrradladen da wirst du bestimmt fuendig.
Reifen mit viel Profiel, Spikes sind in Deutschland bei Autos nicht erlaubt ob es bei Fahrräder anders ist?
Ein möglichst breiter Reifen mit großen Stollen. Spezielle Winterreifen fürs Rad gibt es nicht. Nimm welche die fürs matschige Gelände geeignet sind

Radfahren bei Eis und Schnee birgt immer ein hohes Risiko. Warte einfach ab, bis es wärmer wird.
gib mal bei google "spikes fürs fahrrad" ein da findes du viele interesante sachen