Frage von glitzergini, 82

Welcher Receiver passt zu meiner Smartcard?

Hallo, unser Röhrenfernseher hat ausgedient und wir haben uns nun einen Samsung UHD TV JU6050 zugelegt der keinen Scartanschluss mehr hat. Mein Premiere Receiver (JA Premiere, so alt ist er noch) hat aber nur Scart und kein HDMI. Ich brauche nun einen neuen, den bekomme ich von Sky aber nicht, nur wenn ich ein neues Abo nehme das natürlich teurer ist. Deshalb möchte ich mir einen Kabel HDMI Receiver kaufen der eine DO2 Smartkarte abspielen kann. Kann mir jemand helfen und sagen welche das sind? Ich verstehe das nicht. Danke Kerstin

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Fernseher, 53

Kaufe Dir einen SKY zertifizerten Receiver und bestelle Dir dann bei SKY die passende Smartcard dazu,für die D02 wirst Du keinen HD Receiver mit HDMI Ausgang mehr bekommen.Bei Kabel kommt noch dazu das nur für Deinen Kabelnetzbetreiber geeignete SKY Receiver eingesetzt werden können,das hängr mit der Verschlüsselung zusammen,jeder Kabelnetzbetreiber verwendet eine andere,und auf SKX Smartcards können keine Abosender des Kabelnetzbetreibers freigeschaltet werden,wenn Du zB privat HD dazu buchen möchtest bräuchtest Du entweder ein CI+ Modul Deines Anbieters oder einen zusätzlichen Receiver und eine Smartcard Deines Kabelnetzbetreibers.Einfachste Lösung wäre ein CI+ Modul oder Receiver Deines Kabelnetzbetreibers mit passender Samartcard auf der Du dann Deine SKY Pakete mit freischalten lässt,denn das geht,und Du könntest dann über die gleiche Smartcard privat HD dazu buchen wie RTLHD,die sind im Kabel auch verschlüsselt und kostenpflichtig und nur über den Kabelnetzbetreiber buchtbar.

Über Kabel sind viele Sender des SKY Welt Paketes nicht über SKY freigeschaltet wie die Sender AXN,Kinowelt,TNT Film usw,diese Sender werden in Abopaketen der Kabelnetzbetreiber gesondert vermarktet.

Antwort
von fhuebschmann, 53

Ich meine es gibt auch Kabel die an einer Seite Scart und an der anderen seite hdmi haben. Habe ich die Tage bei Saturn gesehen wenn mich nicht alles täuscht. Frag mich nicht wie die heißen??

Kommentar von andie61 ,

Die heissen Betrug am Kunden,denn die funktionieren nicht,Scart ist analog,und HDMI ist digital,ohne einen Konverter der das analoge Signal in ein digitales wandelt funktioniert das nicht.

Antwort
von Rohrenfernseher, 40

Röhrenfernseher sind besser!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community