Welcher Rechner ist für den Jungen geeignet?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dann wird er wohl besser kommen wenn er sich ein Tablet für 300-400 euro kauft und dann die mobilversion von minecraft kauft (kostet glaub ich sogar 7€ weniger)

ansonsten müsste es dann wohl ungefähr so aussehen:

AMD FX 4300 (70€)

Asus M5A78L-M LX3 (40€) ACHTUNG kein usb 3.0

Inter Tech JY-260 Hedgehog (20€)

1TB WD Blue (50€)

8GB Crucial Ballistix Sport (50€)

400 Watt Enermax Pro (zZ 41€ auf Mindfactory)

GTX 950 Gigabyte Windforce 2GB (160€)

ne windows 7 lizenz kostet dann nochmal auf mindfactory auch 90€ (wichtig ist das es ein 64 bit system ist!!) und dann ist man bei 522€. einen bildschirm kann man gebraucht bei ebaykleinanzeigen kaufen. dieser rechner hätte dann jetzt auch genug leistung um zB BF4 spielen zu können (nur als beispiel, er hätte also zur not ein paar jahre seine freude dran :D)

statt windows kann man aber auch ein linux os nehmen, das kostenlos ist. da ist die installation von minecraft nur etwas aufwendiger, aber nicht so viel schwerer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnnikaKue
03.11.2015, 16:20

Ein Tablet hatte er schon davor, aber offensichtlich ist er gänzlich ungeeignet für den Umgang damit... Außerdem war sein ausdrücklicher Wunsch ein Standrechner. Jedenfalls danke für die Anregung :)

0

Ich würde empfehlen einen Computer selber zusammenzubauen, dieses Setup würde ich empfehlen: 

Das würde für einfache Spiele und Office/Multimedia- Arbeiten gut ausreichen.

Falls man ihn nicht selber zusammenbauen will kann man auch die Teile in den Warenkorb legen und für 30€ den Shop alles zusammenbauen und testen lassen, ist meistens immer noch um einiges billiger als ihn fertig bei MediaMarkt oder Amazon zu kaufen.

Gruß Stefan

One.de da einen "Gaming PC" für 500€ dann hat man nen guten (ja ich weis das mit dem Netzteil)

Würde hier mal etwas schauen was es so gibt. ggf. kann man sich auch je nach Preis und wünschen einen Pc selber zusammen Stellen.

http://www.one.de/shop/index.php

Kommentar von DerK0mputaKevin
02.11.2015, 14:46

Da die Person keine Ahnung von Computern zu haben schein, halte ich die Seite für schwachsinn. Dazu sind die nicht sehr Preiswert.

0

Was möchtest Du wissen?