Frage von Heikool, 21

Welcher Raspberry Pi ist besser?

Also ich will ein Raspberry Pi kaufen aber es gibt 3 Teile davon also Raspberry Pi 1 Raspberry Pi 2 ... Welche ist besser?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Benedikt19, 8

Das kommt ganz drauf an, ich würde dir den RaspberryPi 2 empfehlen, weil es einfach von RPi 2 auf 3 keine allzu großen Unterschiede gibt. (Zwsch. 1 und 2 allerdings schon). Zudem braucht der RaspberryPi 2 auch noch weniger Strom als der RaspberryPi 1 (natürlich bei Standardtakt). Zudem gibt es viele Anleitungen/Bücher/usw., die noch nicht ganz auf den RaspberryPi 3 geupdated sind.

Antwort
von WaterRise, 11

Kommt drauf an was du willst, viel Leistung, wenig Stromverbrauch oder wenig Anschaffungskosten.

Hier eine Übersicht:

https://www.datenreise.de/raspberry-pi-unterschiede-zwischen-den-modellen/

Antwort
von TheMentaIist, 12

3 natürlich!

LG ~TheMentalist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community