Frage von florian281101, 49

Welcher Rasierer ist passend?

Hallo, ich bin 15 und fange langsam an mich zu rasieren.

Könnt ihr mir einen guten Rasierer empfehlen?

Antwort
von Russpelzx3, 21

Ich benutze immer Einwegrasierer für Männer, die sind günstiger und schön scharf.

Antwort
von mloeffler, 9

Mit 15 hast Du noch keinen so starken Bartwuchs, dass du Unterschiede in der Qualität der Klingen bemerken wirst, es sei denn Du kaufst sehr billige No Name Ware, die manchmal wirklich kratzt, aber auch da gibt es durchaus positive Überraschungen. 

Die Qualität der Rasur hängt auch nicht nur vom Rasierer allein ab, sondern auch von der Technik und vom verwendeten Schaum, aber auch da kannst Du Dir die Zeit zum Probieren und Üben nehmen. Es dauert noch eine Weile bis Du einen richtigen Bartwuchs hast, bei dem das relevant wäre. 

Grundsätzlich möchte ich fast allen Antwortern hier wiedersprechen und Dir klassische zweischneidige Rasierklingen empfehlen. Das erfordert zwar etwas mehr Übung, die Rasur ist aber genauso gründlich und vor allem bekommst Du sehr hochwertige Klingen für einen günstigen Preis. z.B. Feather aus Japan sind hervorragend. Allerdings musst Du in einen Rasierhobel investieren. Der Merkur Futur ist ein Topmodell, welches aber ein Leben lang hält. Ganz preiswert ist der Wilkinson Classic, den Du auch im Drogeriemarkt bekommst. 

Auch was den Schaum angeht ist meine Empfehlung diesen mit Rasierseife und Pinsel selbst aufzuschlagen. Die Haut wird es Dir danken. 

Antwort
von Hebelek, 28

Nimm auf jeden Fall einen mit mehreren Klingen und am besten noch mit so nem Seifen oder Aloe Vera Streifen. Wenn du dich mit 15 schon rasierst dann schone zumindest deine Haut :) Ich selber habe mit Gilette begonnen und bin inzwischen auf Wilkinson umgestiegen. Jeder wird dir was anderes sagen...

Antwort
von MrWolf633, 14

'nen Gillette mit Schaum :D

Antwort
von Jumpy123, 11

Wilkinson Hydro 3 ist super. dazu Rasierschaum und pinsel, Nehm ich auch für meinen Kopf. Einwandtfrei!!!!

Antwort
von Almalexian, 16

Nassrasierer oder Elektro?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community